uBlock Origin Filter auf Finanzen.net anpassen

• Firefox-Version
    Firefox 138 Nightly
    Betriebssystem
    Windows 10

In den letzten Tagen nerven mich hartnäckige Werbelayer auf der Webseite Finanzen.net

Beispielhaft Hier

XTRACKERS II OVERNIGHT RATE SWAP ETF 1C Kurs | DBX0AN | LU0290358497 | finanzen.net
    Kurs XTRACKERS II OVERNIGHT RATE SWAP ETF 1C - DBX0AN, Nachrichten, Charts und Performance
    www.finanzen.net

Ich habe diverse Versuche mit der Pipette gemacht, für eine Zeit sind die Werbungen verschwunden, wenn ich nach einer gewissen Zeit die Seite aktualisiere, erscheint diese oder andere Einblendungen und der Speicher läuft voll, Firefox friert ein, manchmal wird er dann wieder benutzbar, manchmal muss ich ihn aber via Taskmanager "abschießen". Da ich ständig 5 verschiedene Seiten mit der Adresse offen habe, ist das Arbeiten so ziemlich schwierig. Im Vivaldi ist das Problem ebenso existent, auch mit uBlockOrigin und identischer Filterliste, allerdings friert der Browser nicht ein.

Meine gesetzten Filter, neben anderen, die schon lange wirken.

Was kann man machen?

• also bei mir sieht es so aus:

uBlock origin.

Ghostery

"Klug sein hat noch nie einen Menschen an Dummheiten gehindert." Stefan Zweig
    Firefox-Version: 136.0.1
    Edition: Windows 11 Home (64-Bit-Betriebssystem)
    Version: 24H2

• Ich habe im uBlock-Thema meine Einstellungen hinterlassen, die sind auch so in adguard vorhanden.
    Nein, keine Werbung wie bei dir. Ergo falsche Einstellungen und/oder falsche Listen.

Für das "oskar" Banner

finanzen.net##a[href^="https://g.finanzen.net/"]

So erstellen Sie Ihre eigenen Werbefilter | AdGuard Knowledge Base
    In diesem Artikel wird erklärt, wie Sie benutzerdefinierte Filterregeln für die Verwendung in AdGuard-Produkten erstellen können. Um Ihre Regeln zu testen,…
    adguard.com

Sollte für uBo auch funktionieren, ist doch jetzt nicht sooo schwer.

Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen! Meine Glückszahl hier: 94.

• Gebby was möchtest du mitteilen?

Zeitlich und Zeitgleich gelaufen mit der Antwort von dir. Sollte eine direkte Antwort werden auf #3. Deine Antwort grätschte dazwischen, weshalb es etwas deplatziert und zusammenhangslos daherkommt. Es wäre eigentlich ein Direktzitat auf #3 gewesen. Ohne deinen Post dazwischen wäre das auch klar. :)