Erweiterungs-Button verschwunden

• Firefox-Version
    Firefox 136.0.1
    Betriebssystem
    Windows 10 Home

Ein Hallo in die Runde

Ich wollte dem Erweiterungs-Button in der Navi-Leiste eine andere Grafik verpassen. Hat soweit auch geklappt. Dann habe ich den Button im Anpassungsfenster in meine vertikale Addon-Bar (ein Script) verschoben. Allerdings zeigte der Button danach keine Funktion mehr. Nach einem Neustart war der Button kurz zu sehen und ist dann verschwunden. Nun ist er nirgendwo mehr zu sehen, auch nicht mehr im Anpassungsfenster. Wie kann ich den denn wieder sichtbar machen?

Als ich des Suchens müde war, erlernte ich das Finden  (Friedrich Nietzsche)

• Hallo Andreas

Ja, im Fehlerbehebungsmodus ist er wieder sichtbar.

• Ja, im Fehlerbehebungsmodus ist er wieder sichtbar.

Dann schieb ihn wieder in die Navbar.

Standard lässt sich der Button auch nur in der Navbar verschieben. Mit einem zusätzlichen Skript auch in jede andere Leiste. Allerdings hat er dann auch hier keine Funktion mehr.

Bei mir ist es so, dass der Button im privaten Modus erst gar nicht angezeigt wird, weil ich eine zusätzliche Leiste im Fx nutze.

• [...] Allerdings hat er dann auch hier keine Funktion mehr.

Für diesen und andere Buttons, die außerhalb der Navbar nicht mehr funktionieren (z.B. 'addonBar'), gibt es ja jetzt dieses Extra-Skript:

BrokenHeart
    29. Januar 2025 um 07:36

Gruß BrokenHeart

"success has many fathers, failure is an orphan"

• Ähm ... stehe gerade auf dem Schlauch. Wie verschiebe ich denn den Button im Fehlerbehebungsmodus wieder in die Nav-Bar, denn dort ist er ja schon?

!     

• auch mit dem Skript erscheint der Button hier nicht in einem privaten Fenster.

Kann ich momentan leider nicht testen, da das Skript 'B_Move_Extensions.uc.js' bei mir verhindert, dass der Erweiterungsbutton überhaupt irgendwo angezeigt wird, also auch in der Navbar nicht. Somit habe ich mit diesem Skript das gleiche Problem wie Kerian. Muss ich mir mal genauer anschauen...

Welches Skript nutzt du, um den Erweiterungsbutton zu verschieben?

Gruß BrokenHeart

• Welches Skript nutzt du, um den Erweiterungsbutton zu verschieben?

Z.B. das von Mitleser, oder auch dieses:

Dann noch das Skript von dir für die Funktion.

Das funktioniert auch alles einwandfrei. Ich verschiebe den Button unten in meine zusätzliche Leiste, Icon wird übernommen und die Funktion ist gegeben.

Öffne ich dann ein privates Fenster, ist das Icon nicht mehr vorhanden. Ich kann es zwar per display: flex einblenden, aber dann hat es keine Funktion.

PS:

Ist für mich aber nicht wirklich wichtig, da ich selten mal ein privates Fenster nutze, bzw. meine Erweiterungen eh alle einzeln auf den Leisten habe.

Wäre nur interessant mal zu wissen, warum das im privaten Fenstern so ist.

Ich hatte vor langer Zeit sogar mal einen Thread erstellt, gab aber keine Lösung.

Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop  Meine Add-ons

Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (13. März 2025 um 19:56) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Also ich nutze schon ewig den privaten Modus und der Erweiterungsbutton war bisher immer sichtbar :/ Bis ich halt den Button verschieben wollte.

Andreas, hast Du vielleicht noch einen Tipp zu meiner Frage aus dem Beitrag #6

Ähm ... stehe gerade auf dem Schlauch. Wie verschiebe ich denn den Button im Fehlerbehebungsmodus wieder in die Nav-Bar, denn dort ist er ja schon?

!    

• hast Du vielleicht noch einen Tipp zu meiner Frage aus dem Beitrag #6

Wird denn der Button jetzt nicht wieder angezeigt? Deaktivier mal den Code für das neue Icon:/

den privaten Modus und der Erweiterungsbutton war bisher immer sichtbar

Ist er Standard auch, nur nicht wenn man eine zusätzliche neue Leiste erstellt.

• Z.B. das von Mitleser, oder auch dieses:

Bei deinem Skript passiert hier das gleiche. Das Skript landet immer in einem Zweig, wo der Erweiterungsbutton deaktiviert ist( display:none). Ohne das Skript wird er angezeigt, ist aber nicht verschiebbar. Mit dem Skript ist er unsichtbar... :/.

Gruß BrokenHeart

• hast Du vielleicht noch einen Tipp zu meiner Frage aus dem Beitrag #6

Wird denn der Button jetzt nicht wieder angezeigt? Deaktivier mal den Code für das neue Icon:/

Der Code ist schon deaktiviert. Der Button bleibt verschwunden. Im Fehlerbehebungsmodus ist der Button ja da. Du sagtest das ich ihn wieder in die Nav-Bar verschieben sollte. Aber im Fehlerbehebungsmodus ist er ja schon in der Nav-Bar, Also im Prinzip habe ich ausser der Prüfung über den Fehlerbehebungsmodus nichts gemacht.

Kerian Nutzt du auch ein Verschiebe-Skript, z.B. das, welches 2002Andreas in #11 gepostet hat? Dann deaktiviere das mal, da genau dieses Skript die Sichtbarkeit verändert und anscheinend bei uns beiden nicht mehr richtig funktioniert.

Hallo Brokenheart, nein nutze kein Verschiebescript auch sonst kein Script oder CSS was den Erweiterungsbutton betrifft. Mein Button ist verschwunden nachdem ich ihn in die vertikale Addonbar verschieben wollte

Einmal editiert, zuletzt von Kerian (13. März 2025 um 20:17) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Kerian mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• [...] nein nutze kein Verschiebescript auch sonst kein Script oder CSS was den Erweiterungsbutton betrifft. Mein Button ist verschwunden nachdem ich ihn in die vertikale Addonbar verschieben wollte

Das funktioniert aber nur mit einem speziellen Verschiebe-Skript! Ansonsten wäre ja der Erweiterungsbutton im Anpassen-Fenster ausgegraut gewesen und du hättest ihn gar nicht verschieben können. Daher verstehe ich nicht, wie du das ohne Skript geschafft haben willst? :/

Gruß BrokenHeart

• [...] nein nutze kein Verschiebescript auch sonst kein Script oder CSS was den Erweiterungsbutton betrifft. Mein Button ist verschwunden nachdem ich ihn in die vertikale Addonbar verschieben wollte

Das funktioniert aber nur mit einem speziellen Verschiebe-Skript! Ansonsten wäre ja der Erweiterungsbutton im Anpassen-Fenster ausgegraut gewesen und du hättest ihn gar nicht verschieben können. Daher verstehe ich nicht, wie du das ohne Skript geschafft haben willst? :/

Also was passiert ist :). Mein Button war immer in der Nav-Bar sichtbar. Ich habe dann dem Button eine neue Grafik verpasst. Das hat auch geklappt. Dann habe ich den Button in die vertikale Addon-Bar verschoben, dort war er auch sichtbar aber ohne Funktion. Nach einem FF-Neustart war der Button in der vertikalen Addon-Bar verschwunden, aber auch nicht mehr in der Nav-Bar oder Anpassungsfenster sichtbar, einfach wech. Ich nutze kein Script was diesen Button betrifft (ich schwöre :)), die CSS-Anweisung bezüglich der neuen Grafik ist wieder entfernt. Aber der Button zeigt sich einfach nicht mehr

• in die vertikale Addon-Bar verschoben

Ich nutze kein Script was diesen Button betrifft (ich schwöre :))

Wie passen diese zwei Aussagen zusammen? Firefox hat keine „vertikale Addon-Bar“, in die man etwas verschieben kann. Also nutzt du doch sehr wohl ein Script, welches diesen Button betrifft, wenn du den Button dort hin verschoben hast. :/