Erweiterungs-Button verschwunden

• Ähm, die Frage an ChatGPT war, erkläre mir das Skript, Zeile für Zeile.
    Es ist nur ein Hilfsmittel, ich hätte es ja nicht so erklären können!

Normalerweise "hacke" ich ja Skripte von anderen und kann auch nur das umsetzen, was ich verstehe!
    Ich gebe zu, hin und wieder bemühe ich aber auch ChatGPT und lasse mir Funktionen für ein besseres Verständnis erklären.
    Bemühe mich aber, so gut es irgendwie geht, ohne KI auszukommen.

Mit <3lichem Gruß

Mira

• Ich gebe zu, hin und wieder bemühe ich aber auch ChatGPT und lasse mir Funktionen für ein besseres Verständnis erklären.
    Bemühe mich aber, so gut es irgendwie geht, ohne KI auszukommen.

Nicht falsch verstehen. Das war keine Kritik an deiner Vorgehensweise! ;) Ich finde ChatGPT genau für solche Beschreibungen auch bestens geeignet. Habe nur allgemein auf die Gefahren aufmerksam machen wollen, die mMn. drohen, wenn man sich beim Programmieren größtenteils auf eine KI verlässt, weil man eben sehr schnell eine Lösung haben möchte...

Gruß BrokenHeart

"success has many fathers, failure is an orphan"

• Und wie ich schon einmal schrieb, schau in die Konsole,
    da wird mit Sicherheit ein Fehler angezeigt!

Hier nicht. Ist aber auch egal...Hier funzt es so mit allen Verschiebescripts
    (PanelUI-button, nav-bar-overflow-button, unified-extensions-button) einwandfrei. Hättest Du mal einen Screen von der Fehlermeldung?

Dieser Beitrag ist ohne Hilfe einer 'KI' entstanden.

Einmal editiert, zuletzt von Mitleser (16. März 2025 um 14:38)

• Ich glaube, hier haben sich einige Missverständnisse Bahn gebrochen. Mitleser wollte nicht, was ich aufgrund seiner Aussage auch zuerst angenommen hatte, die Deklaration der label-Variable löschen (Zeile 7), sondern nur die Zuweisung des Label-Attributes zum neu erstellten Button ucjs_unified-extensions-button.

Das label-Attribute ist zwar nicht doppelt vorhanden, da wir hier ja immer von zwei Buttons sprechen, aber wahrscheinlich wirklich redundant. Die Bezeichnung des Buttons wird ja nur gebraucht, wenn ich den Button ohne Icon anzeigen lassen möchte, was hier ja nicht der Fall ist.

Ich habe das jetzt nicht getestet, da für mich das Thema eigentlich abgeschlossen ist...

Gruß BrokenHeart

"success has many fathers, failure is an orphan"

• Mit welcher Firefox Version hast du das denn getestet? Laut deinem User-Agenten hattest du eben Fx 130.

Selbstverständlich 136.01 und jetzt sollte der UserAgent Windows/Chrome128 anzeigen...

EDIT: du testet auf 137/138; nun verstehe ich auch deine Frage...Hier läufts auf 136.01, eine andere Testmöglichkeit habe ich leider nicht
    EDIT2: Das AddOn ist hier kontraproduktiv, deshalb habe ich dieses Forum auf die Whitelist gesetzt, mein Fehler...

4 Mal editiert, zuletzt von Mitleser (16. März 2025 um 16:37)

• Wieso macht man so einen Blödsinn, sich als Nutzer veralteter Browser auszugeben? Man hat exakt null Vorteile dadurch. Man verursacht ausschließlich Webkompatibilitätsprobleme und wird ein leichteres Tracking-Ziel. Der einzie Anwendungsfall dafür ist Webentwicklung, um Browserweichen zu testen, respektive die Untersuchung von Webkompatibilitätsproblemen, wenn man Browserentwickler ist.

• Ich weiß nicht, ob das wirklich hier mit dem Thema dieses Threads zu tun hat, aber ich habe mal zum Thema gesucht und herausgefunden, dass es seit Fx 136 eine neue userScripts-API gibt:

1943050 - Enable userScripts API by default
    RESOLVED (rob) in WebExtensions - General. Last updated 2025-02-06.
    bugzilla.mozilla.org

Außerdem:

userScripts - Mozilla | MDN
    Use this API to register user scripts, third-party scripts designed to manipulate webpages or provide new features. Registering a user script instructs the…
    developer.mozilla.org

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Ah, danke.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Wieso macht man so einen Blödsinn, sich als Nutzer veralteter Browser auszugeben?

Ja , stimmt. Ein Update des AddOns mit aktuellen Browsersignaturen wäre wünschenswert.

wenn man Browserentwickler ist.

Du meintest sicherlich Websiteentwickler, Webdesigner oder auch Onlinedesigner.

3 Mal editiert, zuletzt von Mitleser (16. März 2025 um 17:06)

• Beitrag von Mitleser (16. März 2025 um 19:19)

Dieser Beitrag wurde von Sören Hentzschel aus folgendem Grund gelöscht: Völlig sinnbefreiter Kommentar, der weder zum Thema beiträgt noch zu irgendeinem Beitrag in diesem Thema passt (17. März 2025 um 08:23).