Hallo, mich würde mal die Meinung der K-Meleon User interessieren, ist der auch so gut?
K-Meleon
-
-
Er ist eine Mischung aus Mozilla-Suite und Firefox. Klein und Kompakt wie Firefox, aber mit den Einstellungsmöglichkeiten von der Suite. Quasi der Opera(-Browser) des Mozilla-Universums. Ganz nett. Findet sicher seine Anhänger.
-
Mhmm, jetzt müsste die SPrache nur noch deutsch sein............ :lol:
-
bugcatcher, ich probiers mal, werde berichten-
-
Hallo!
Also ich habe vor langer Zeit mal K-Meleon getestet und später die Version 0.82. Das hatte mich aber noch nicht so überzeugt, allerdings die Version 0.9 ist echt Spitze! Es gibt sehr viele Einstellmöglichkeiten, da muss sich der Firefox warm anziehen!
Allerdings vermisse ich beim K-Meleon eine Lesezeichen-Symbolleiste und das Ausblenden der Layerleiste wenn sie nicht gebraucht wird. -
Hallo, ist eben im Vergleich zum Foxy, eher schwarzweiss, könnte mal was werden...
Grüsse, Akos. -
Unter Linux hat es aber einen erheblichen Vorteil. Geht viel schonender mit den Ressourcen um. Kann man ja von Firefox eher nicht sagen.
-
Ähhhh mick...
Wo hast du denn nen K-Meleon für Linux gefunden?
Der war immer Windows-only und auch nur so ressourcenschonend, weil er sehr stark die Bibliotheken dort benutzt hat.Würde mich sehr wundern, wenn der portiert worden wäre - und auf die Schnelle gefunden hab ich auch nix.
-
sehr richtig, dafür gibt es aber ja Emulatoren. Das dieses Project nur für Win gemacht wurde, ist klar. Hab es mal aus Jux raus, mit einem Emu emuliert und danaben Fx - selbstverständlich auch eine Win Version - gestellt. K-Meleon geht - wenn man bei einem Emu test, so etwas behaupten kann - mit den Ressourcen insgesamt freundlicher um.
Ich weiß ist nicht wirklich eine Referenz, ich wollte es aber einfach mal testen.Sorry falls es falsch rüber kam. War nur eine Beobachtung meinerseits nach einem Emu Test. :oops:
-
hab mir gestern mal die unoffizielle deutsche 0.9er Version gezogen und muß sagen ich bin restlos begeistert. :shock:
Sauschnell, leicht zu konfigurieren, die wichtigsten Plugins sind schon dabei genauso wie Mausgesten, Mail, Notizblock, RSS Reader, Privacy-Toolbar, Zoom-Button für Text, Bild oder Beides, sehr nette Suchfunktion, User Agent Switcher, Macros, Session Saver, Flash Block, Tabbed Browsing...und und und.
und auch das äußere ist ansprechend und kann leicht verändert werden.
Hier mal ein Screenshot von meinem - wie er gerade aussieht:
Kann wirklich nur jedem empfehlen K-Meleon mal zu testen.
Ich war ja schon immer Fan von dem Browser, aber wenn das so weiter geht (und ich hoffe das es das tut) könnte KM 'ne echte Alternative zu Firefox werden.Gruß, Nemoflow
-
jau, sieht hübsch aus.
hab den auchmal ausprobiert und fand ihn als Alternative nicht schlecht.
Hat der denn auch sowas wie eine Lesezeichenleiste ?
Ach ja, wo hast du die deutsche Version her ?
-
Zitat von dogfriedwart
jau, sieht hübsch aus.
hab den auchmal ausprobiert und fand ihn als Alternative nicht schlecht.
Hat der denn auch sowas wie eine Lesezeichenleiste ?
ich denk du hast ihn ausprobiert...
Lesezeichen, Lesezeichenmanager...alles so ähnlich wie im FX, nur ich finde daß das bei K-Meleon irgendwie alles eleganter gelöst wurde.
Man erreicht jede Funktion ohne Umwege (die es ja im Fx leider noch massig gibt).Naja, um es mal mit der Werbung zu sagen "Gott sei Dank ist es ein Gecko".
-
ausprobiert ja, aber anscheinend nicht lange genug.
nachdem ich ihn ein paar Tage installiert habe, hab ich XP neu gemacht :wink:Und, wo hast du die deutsche Version her ?
-
Aber wie gesagt fehlt leider die Lesezeichen-Symbolleiste - hoffe das kommt noch irgendwann. Ansonsten ist K-Meleon irgendwe ausgereifter als der Firefox.
-
Zitat von dogfriedwart
Und, wo hast du die deutsche Version her ?http://kmeleon.sourceforge.net/forum/read.php?f=1&i=22427&t=22006
und hier die ältere Wechselbalg Version:
Skins, Plugins, Tips & Tricks, Throbber, Themes etc. gibt es alles hier:
-
Zitat von Nemoflow
http://kmeleon.sourceforge.net/forum/read.php?f=1&i=22427&t=22006
und hier die ältere Wechselbalg Version:
Skins, Plugins, Tips & Tricks, Throbber, Themes etc. gibt es alles hier:
Aaaaaaaaaarrrrrrrrrrggggggghhhhhh:
Zitat:
Datei /files-de/451798/K-Meleon_de.exe.html wurde gelöscht.
Grund: Vom Uploader gelöscht. -
ging mir genauso,du musst weiter nach unten scrollen. da finden sich weitere .exe-Dateien :wink:
-
Naja nicht so mein Fall, ich bleib beim Fuchs.
-
-
ne Lesezeichenleiste gibts aber nicht oder
also eine die nur Favicons ohne Text enthalten kann ?
-