Seitenleiste bitte immer sichtbar

• Firefox-Version
    128.8 esr
    Betriebssystem
    Ubuntu-Mate 22.04 LTS

Hallo,

meine Seitenleiste, die ich nur als weitere (CSS-verschönerte) ;)

Lesezeichenleiste nutze und immer sichtbar hatte, ist seit kurzem (keine Ahnung warum) nach Firefox-Start ausgeblendet.
    Strg+B schaltet sie zwar leicht wieder ein, aber lieber hätte ich sie sofort sichtbar,
    falls es dafür eine config-Einstellung oder CSS-Code gibt.
    Hat vielleicht jemand eine Idee dazu?

Freundliche Grüße
    Uwe

• Das dürfte an v128 liegen. Mozilla hat diesbzgl. was an Firefox geändert. Hat halt nicht nur Vorteile.

Ich dachte, bei der esr-Variante werden zwischen den Hauptversionen nur Sicherheits-Updates gemacht.
    Wikipedia schreibt es auch so ähnlich: "Im ESR-Channel (Extended Support Release) laufen ausschließlich Firefox-Versionen mit Langzeitunterstützung für Endverbraucher. Sie werden vor ihrer Auslieferung streng vom QA-Team kontrolliert, allerdings sind die Versionen für ein Jahr von Updates für Programmfunktionen ausgenommen und werden nur mit Sicherheitsupdates versorgt."

Einmal editiert, zuletzt von uwe_p (15. März 2025 um 22:50)

• Bis vor kurzem wurde der Status der Sidebar in den Sessions hinterlegt, jetzt in den prefs. Aber ich habe noch was anderes gefunden, gleiches Thema, betrifft auch alle aktuellen Versionen, scheint für die Nightly behoben zu sein (siehe bugzilla)

Stefan P.
    21. Februar 2025 um 17:30

Wenn du die Sidebar schliesst, verliert es den Status.

Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen! Meine Glückszahl hier: 94.

• Bis vor kurzem wurde der Status der Sidebar in den Sessions hinterlegt, jetzt in den prefs. Aber ich habe noch was anderes gefunden, gleiches Thema, betrifft auch alle aktuellen Versionen, scheint für die Nightly behoben zu sein (siehe bugzilla)

Stefan P.
    21. Februar 2025 um 17:30

Wenn du die Sidebar schliesst, verliert es den Status.

"Chronik" war das Stichwort, das meine Erinnerung zurück brachte,
    weil ich das schon mal hatte. Der Trick (bei mir) ist, dass ich den Haken bei

nicht setzen sollte. Ich hatte mich damals zwar gewundert über den Zusammenhang von CHRONIK und Leisten-Sichtbarkeit,
    wollte es mir aber im Hinterkopf merken ;).
    Nun denn, ohne den Haken startet Firefox jetzt wieder mit sichtbarer linker Lesezeichen-Spalte :).
    Danke an die Beteiligten für die Hilfe
    Beste Grüße
    Uwe