Moin Kollegen, habe gleiches Problem. Ebay ist ständig am laden und wird nicht fertig. Gleiche Webseite mit Microsoft Edge und Opera läuft es einwandfrei. Keine Ahnung was im Hintergrund passiert. Windows Defender Business Pro kann es nicht sein.
Ach ja, FF läuft mit v136.0.1
Ebay ist ständig am laden und wird nicht fertig
-
Tec1do -
16. März 2025 um 18:37 -
Erledigt
-
-
habe gleiches Problem
Zur Information für Dich:
ZitatWährend es in manchen Foren üblich ist, sich an bestehende Themen dranzuhängen, bitten wir Nutzer in diesem Forum, für ihre Probleme jeweils eigene Themen zu erstellen. Nur so kann jedem Nutzer zielgerichtet und effizient geholfen werden, ohne dass die Probleme eines Nutzers untergehen. Auch könnte eine bereits vorgenommene "Erledigt"-Markierung ansonsten dafür sorgen, dass man nicht die Hilfe erhält, die man sonst erhalten würde, weil nicht jeder Helfer zwingend in Hilfe-Themen liest, welche bereits als erledigt markiert sind.
Deswegen habe ich Deine Frage abgetrennt, und in diesen neuen Thread verschoben. -
Ebay ist ständig am laden
Ist das nur bei ebay so, oder auch auf anderen Seiten?
Welche Sicherheitssoftware nutzt du?
Das dient nur zum Testen, und ist keine Lösung des Problems!
Versuch es bitte mal damit: Firefox im Fehlerbehebungsmodus starten
Über: Hilfe..Fehlerbehebungsmodus ...
oder die Umschalt/Option-Taste gedrückt halten und den Firefox starten.
Aber Achtung, dann nicht auf den rechten Button zur Bereinigung klicken!
-
Hallo Andreas,
bisher ist mir das nur bei Ebay aufgefallen. Wenn ich ein Suchkriterium eingebe dann erscheint ein blauer Punkt im Tab der von links nach rechts wechselt. Das kann bis zu einer Minute oder ähnlich dauern (je nach Anzahl der Ebay Ergebnisse), bis die Bilder wieder geladen sind.
Das gleiche Suchkriterium in einem anderen Browser (Opera, Chrome , MS-Edge) dauert nur wenige Sekunden, bei gleicher Security Software. Standard Mircrosoft Defender in der Business Variante. Andere Webseiten sind mir noch nicht aufgefallen.
p.s. beim Fehlerbeseitigungsmodus sind alle AddOns verschwunden. Wobei ich die AddOns seit zwei Jahren im Einsatz habe und nie Probleme hatte. Ich habe die einzelnen AddOn's auch mal ausgeschaltet, aber das hat keine Änderung gebracht. Schwerpunktmäßig hat sich das seit den letzten beiden Updates geändert. Der MS-Edge hat die gleichen AddOn's, reagiert aber viel schneller.
Rainer -
p.s. beim Fehlerbeseitigungsmodus sind alle AddOns verschwunden.
So sollte es ja auch sein für den Test.
Hier funktioniert ebay einwandfrei.
Nur ein Versuch, mach das bitte mal:
Cookies löschen und Cache leeren und teste es dann bitte mal.Wenn du die Menüleiste aktiviert hast, ist der Eintrag oben über Chronik zu finden.
Oder auch per: STRG + Umschalt + Entf Tasten -
Standardmäßig lasse ich die Daten automatisch löschen, wenn ich Updates und ein reload des PC's mache.
Kann mich nicht erinnern das sich etwas geändert hat. Einzig im Fehlerbehebungsmodus wird es schneller, aber dann geht es ohne AddOn's, was nicht so doll wäre. Schließlich haben die AddOn's lange Zeit funktioniert.Rainer
Ach ja, noch ein Phänomen: Wenn der Browser am laden ist, kann ich keine Eingaben mehr löschen. Im Suchfeld bleibt meine letzte Eingabe stehen. Die Entfernen Taste (Pfeil Links) verharrt in der Position, auch bei mehrmaligen betätigen. Erst wenn Ebay fertig ist, kann ich wieder Eingaben machen.
-
Ebay ist aber auch hier aktuell nicht die schnellste Seite, Firefox 136/138/128 unter Windows 10 - alle laden ebay eher gemässigt, "schnell" ist was anderes. Unter Windows 11 ist das etwas schneller, aber auch nicht so, wie ich es gewohnt bin.
Ach ja, weil kein neues Thema angefangen wurde, ist unbekannt, welches Betriebssystem genutzt wird.
Ach noch was, Andreas - "Windows Defender für Business" ("Pro" gibt es nicht). Unterschiede:
Microsoft Defender for Business | Microsoft SecurityErfahren Sie mehr über Microsoft Defender for Business, eine Endpunktsicherheitslösung, mit der sich kleine Unternehmen gegen Cyberbedrohungen wappnen können.www.microsoft.comNeuer Test, gleiche Hardware, aber Windows 11, auch eher gemässigt. Evtl hat ebay was geändert, was Firefox - äh, Edge dauert noch länger, bis die Angebote zu "Test online kaufen" geladen sind. Das war neulich deutlich schneller, sogar auf meinem Smartphone.
Ich kann ein Windows-Update auch nicht ausschliessen, das kam am hier 12.3.
-
-
Ebay ist aber auch hier aktuell nicht die schnellste Seite
Einzig im Fehlerbehebungsmodus wird es schneller,
Dann könnte es an einer deiner Erweiterungen liegen.
Einzeln mal testen ob/bis der Fehler auftritt.
-
Ok, für mich war die Business Lösung die "Pro" Variante. Im sprachgebraucht hast Du natürlich recht.
Wie gesagt, der Edge ist im Moment schneller und zappelt nicht so lange rum wie der FF.
Ich arbeite mit Windows 10 Pro auf Dell Latitude 5531
Prozessor 12th Gen Intel(R) Core(TM) i7-12800H, 1800 MHz, 14 Kern(e), 20 logische(r) Prozessor(en)
Installierter physischer Speicher (RAM) 16,0 GB
Gesamter physischer Speicher 15,7 GB
Verfügbarer physischer Speicher 8,23 GB
Gesamter virtueller Speicher 20,7 GB
Verfügbarer virtueller Speicher 11,4 GB
Größe der Auslagerungsdatei 5,00 GB
-
der Edge ist im Moment schneller
Wie schon gesagt, hier keine Probleme mit ebay und dem Firefox.
Teste deine unterschiedlichen Erweiterung, ob eine dafür verantwortlich ist.
Welche nutzt du denn?
-
-
Warum arbeitet diese AddOn unterschiedlich?
Unterschiedliche Filterlisten, oder auch einzelne Filter.
Laut Add Block Plus wurde aber nichts blockiert.
Dann deaktivier es doch trotzdem mal für ebay.
-
-
alle AddOns laufen seit mindestens 2 Jahren ohne Probleme.
Mag ja sein, aber wenn ebay evtl. etwas geändert hat...kann es Probleme geben.
Deine vielen Cookie Erweiterungen..brauchst du die wirklich? Auch die könnten das Problem sein.
-
Andreas. Hast du mit oder ohne Cache getestet?
Ist hier auch mit einem neuen Profil langsam.
Was ich wohl weiss, dass Samstagnachmittag hier mal kurz das Internet weg war bei der Telekom.Herrje, hier läuft aber alles grad auf Sparflamme, selbst DDG rödelt einfach zu lang, auch in der Nightly.
Speedtest war allerdings ok, Geschwindigkeiten stimmen, auch der Pingtest ist unauffällig: -
Andreas. Hast du mit oder ohne Cache getestet?
auch in der Nightly.
Auch da einwandfrei.
-
eine vielen Cookie Erweiterungen..brauchst du die wirklich?
Maximal zwei davon. Cookie-Autodelete ist eh buggy aus meiner Sicht, wenn, dann CookieBro oder Cookie-Editor, alles andere radikal weg.
Auch das Google-Geraffel kann weg, das kann jeder Adblocker mindestens besser. Und dann noch das Problemkind Ghostery.
Consent-Manager ist auch überflüssig, es sei denn, das IDCAC nicht auf dem laufenden Stand ist, das kann man aber selber einreichen. Viele hier im Forum nutzen das und haben so gut wie keine Probleme oder Consent-Abfragen.
Evtl wurde auch was im about:config manuell verändert, sieht man ja nicht.
-
Ich habe mal diese Suchfunktion ausgeschaltet https://www.ebay.de/sch/i.html?...... Das ist ein Teil vom ABP-Filter und erscheint immer dann wenn man eine Suchanfrage in das Eingabefeld eingibt. Klickt man auf ein Item in der Liste, ändert sich die URL.
Genau diese Suchanfrage ist auch bei meinem Edge gelistet. Funktioniert aber trotzdem ohne Probleme.
MS-Edge Firefox Firefox (Schaltet automatisch um)
-
Genau diese Suchanfrage ist auch bei meinem Edge gelistet. Funktioniert aber trotzdem ohne Probleme.
Der Edge ist aber nicht der Firefox
Lies bitte Beitrag Nr. 18.
Viel hilft nicht immer viel.
hier läuft aber alles grad auf Sparflamme
Alles ok hier
-