Altbekanntes Problem - Gibt es eine noch existierende Lösung?

• Firefox-Version
    56 (32 Bit)
    Betriebssystem
    Windows 7 Prof.

Nach so vielen Jahren wird anscheinend gerade bei vielen Firefox-Installationen die Add-On Signatur geprüft.

Blöd ist nur, wenn man wegen einem alten Betriebssystem keine aktuelle Version nutzen kann (oder ggf. eventuell auch nicht möchte).

Die Links zu den Hotfixes gehen alle nicht mehr, weil sie schon lange nicht mehr supportete Versionen betreffen.

Z.B. konnte ich "hotfix-update-xpi-intermediate@mozilla.com.xpi" nirgendwo mehr finden, was laut den Blogs von 2019 das Problem beseitigt haben sollte.

Hat den jemand noch und könnte ihn mir schicken? Oder kennt jemand einen Link, wo man sowas online noch finden kann?

Oder gibt nun es alternativ eine andere Lösung als damals, um die Add-Ons in den alten Versionen (FF 56 auf Win7) wieder zu reaktivieren?

Viele Grüße und Danke schon mal vorab denen, die mir da weiterhelfen können.

Matthias

• Firefox-Version 56 (32 Bit)

Du machst Witze:/

Zitat

5.2 Support zu veralteten Versionen

Die Verwendung veralteter Software stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar - nicht nur für den betroffenen Nutzer selbst, sondern auch für andere Menschen. Aus diesem Grund ist es in diesem Forum nicht möglich, Support bei Verwendung einer veralteten Firefox-Version zu erhalten. Das Team behält sich die Schließung von Themen vor, sofern seitens Themenersteller keine Bereitschaft besteht, eine aktuelle Firefox-Version einzusetzen. Hinweise, welche dem alleinigen Ziel dienen, Hilfestellung für die dauerhafte Verwendung einer veralteten Firefox-Version zu geben, können vom Team kommentarlos gelöscht werden.

Von der Verwendung einer veralteten Betriebssystem-Version ist aus dem gleichen Grund ebenfalls dringend abzuraten. Während auf dieses Sicherheitsproblem von Mitgliedern dieses Forums hingewiesen werden kann, stellt dies keinen Verstoß im Sinne dieser Regel dar, welcher zu einer Schließung des Themas führt.

Quelle

• Nö, für alles, was älter als Firefox 115.13.0 ist, ist der Zug endgültig abgefahren. Und tschüss

Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen! Meine Glückszahl hier: 94.

• Nach so vielen Jahren wird anscheinend gerade bei vielen Firefox-Installationen die Add-On Signatur geprüft.

Die Signatur wurde schon immer geprüft, seit es Signaturen gibt.

Blöd ist nur, wenn man wegen einem alten Betriebssystem keine aktuelle Version nutzen kann

Das ist eine Lüge. Das von dir genutzte Windows 7 unterstützt noch problemlos Firefox ESR 115 und ist vom Auslaufen des alten Stammzertifikats nicht betroffen.

oder ggf. eventuell auch nicht möchte

Ob du möchtest, spielt überhaupt keine Rolle. Man muss sein System aktuell halten. Einen derart alten Browser zu verwenden, ergibt auch sonst auf so vielen Ebene einfach überhaupt keinen Sinn.

Z.B. konnte ich "hotfix-update-xpi-intermediate@mozilla.com.xpi" nirgendwo mehr finden, was laut den Blogs von 2019 das Problem beseitigt haben sollte.

Wie genau sollte dir das helfen? Das hat doch mit der aktuellen Situation überhaupt nichts zu tun.

Hat den jemand noch und könnte ihn mir schicken? Oder kennt jemand einen Link, wo man sowas online noch finden kann?

Du brauchst das aus gleich zwei Gründen nicht: Erstens, weil es überhaupt nichts bringen würde, zweitens, weil du einfach nur Firefox aktualisieren musst, um dein Problem zu lösen.

Oder gibt nun es alternativ eine andere Lösung als damals, um die Add-Ons in den alten Versionen (FF 56 auf Win7) wieder zu reaktivieren?

Ja, es gibt eine andere Lösung: Firefox aktualisieren. Das ist die einzige Lösung.