Verwendung von Scripten

• Firefox-Version
    136.0.1 (64 bit)
    Betriebssystem
    Windows 10

Hallo zusammen,

ich habe Firefox-Update durchgeführt, nun funktionieren mein Scripte nicht mehr.
    Ich wollt deshalb die aktuellen Dateien von hier verwenden:

userChrome.js/userChrome at master · Endor8/userChrome.js
    Skripte für die Firefox-Erweiterung userChromeJS. Contribute to Endor8/userChrome.js development by creating an account on GitHub.
    github.com

Geht aber nicht, weil das dort abliegende .zip file beschädigt it.
    Kann jemand helfen?
    Beste Grüße

[EDIT] - dieses ZIP-File ist nicht beschädigt:
    https://raw.githubusercontent.com/Endor8/userChrome.js/master/userChrome/Dateien/firefox-anpassungen.zip
    Bin gerade am testen.

Einmal editiert, zuletzt von Thunderstruck (18. März 2025 um 11:36)

• Funktioniert leider nicht.
    Ich habe Folgendes getan:

Das downgeloaded:
    https://raw.githubusercontent.com/Endor8/userChrome.js/master/userChrome/Dateien/firefox-anpassungen.zip
    und entpackt.

in C:\Program Files\Mozilla Firefox
    den Ordner userChromeJS inkl. Inhalt kopiert.

in C:\Program Files\Mozilla Firefox
    die Datei config.js kopiert

in C:\Program Files\Mozilla Firefox\defaults\pref
    die Datei config-prefs.js kopiert

in C:\Users\a\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\5z245ht6.default-release\chrome
    die Datei userChrome.js kopiert

in C:\Users\a\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\5z245ht6.default-release\chrome
    meine Skripte (unverändert) kopiert.

Beispiel: Cursor nicht in Adressleiste sondern in Firefox-Startseite-Suchleiste
    cursor_suchleiste.uc.js mit Inhalt:

• Beispiel: Cursor nicht in Adressleiste

Das Skript funktioniert hier nicht wirklich:/

Der Cursor wird gar nicht mehr angezeigt.

Teste bitte mal dieses Skript:

Damit wird dieses neue Icon erstellt:

• Probiere mal folgenden Code:

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Danke an alle.
    Zum Testen habe ich alle meine Anpassungen deaktiviert.
    Nur das Script vom Beitrag oben gelassen.
    Video angeschaut - ja genau so habe ich es gemacht.
    Leider immer noch kein Button.
    Ich probiere es später mal an einem anderen Rechner.

• Damit ist der Cursor in der Urlbar

Bei mir im Google-Suchfeld. Allerdings im Nightly. Jedes Mal, wenn ich about:tab öffne, erscheint der Kursor im Google-Suchfeld.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Leider immer noch kein Button.

Lösch bitte mal den Skriptcache.

Entweder 1x im Fehlerbehebungsmodus starten..dann wieder normal.

Oder mit diesem Button:

Allerdings im Nightly.

Auch hier im Nightly nicht:/

Wobei wir erstmal klären sollten, warum alle Skripte beim TE nicht funktionieren.

Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop  Meine Add-ons

Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (18. März 2025 um 12:46) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• In Fx 136 passiert weder mit dem Code vom TE als auch mit meinem aus Beitrag #9 gar nichts. Es erscheint überhaupt kein Kursor, auch nicht in der Adressleiste.

Ergänzend: Er blitzt in der Adressleiste kurz auf, verschwindet dann aber wieder

Einmal editiert, zuletzt von milupo (18. März 2025 um 12:57) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von milupo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Habe den Start-Cache gelöscht - hat nichts geholfen.
    Habe eine neues blankes Profil erstellt - darin einen neuen chrome Ordner - hat nichts geholfen.
    Ich teste es heute abend einen anderen Computer und melde mich wieder.
    Vorerst mal vielen Dank.

• 2002Andreas Es wird noch seltsamer. In meiner Version aus Beitrag #9 ist noch ein alter Eventhandler drin und trotzdem funktioniert das Skript im Nightly. Allerdings erwarten wir die automatische Anzeige des Kursors, hier geht es um den Klick auf eine Schaltfläche, die uns eigentlich stören dürfte.

• 2002Andreas Offensichtlich gibt es in Fx 136 die ID newtab-search-text nicht, sondern nur die Klasse fake-editable.