sondern nur die Klasse
Auch damit hatte ich es schon getestet. Funktioniert hier in keiner Fx Version. Entweder ist der Cursor weg, oder in der Urlbar.
sondern nur die Klasse
Auch damit hatte ich es schon getestet. Funktioniert hier in keiner Fx Version. Entweder ist der Cursor weg, oder in der Urlbar.
2002Andreas Setze mal in about:config die Einstellung browser.newtabpage.activity-stream.improvesearch.handoffToAwesomebar auf false.
Setze mal in about:config
Auch dann das gleiche Problem
Du kannst einen aber auch den Tag versauen. Bei mir funktioniert es jetzt in beiden Firefox-Versionen, wenn man einen neuen Tab öffnet.
Gerade mit der Version vom TE getestet. Auch dann funktioniert es bei mir mit der Einstellung in about:config auf false. Es liegt wohl eigentlich nicht am Skript, sondern an dieser Einstellung. Wenn die auf true steht, muss man einen Suchbegriff eingeben, der dann aber in der Adressleiste erscheint. Dann ist ja auch ein Fokus im Google-Suchfeld nicht nötig.
Du kannst einen aber auch den Tag versauen.
Sorry, tut mir leid
Aber egal was oder wie ich es mache, der Cursor ist nie gleich in der Suchleiste bei mir, wenn ich die Seite Neuer Tab aufrufe.
Sorry, tut mir leid
War nur Spaß. Es ist nur deprimierend, wenn man denkt, man hat das Problem gelöst und dann kommt einer, der es immer noch hat.
Aber wie gesagt, es funktioniert bei mir in beiden Versionen. Die Skriptversion ist anscheinend unerheblich. Sowohl mit der des TE als auch mit meiner aus Beitrag #9 funktioniert es. Putzigerweise auch mit new-search-text als ID in Firefox 136.
War nur Spaß.
Ich weiß, alles ist gut
Also:
Fx 136
Skript aus Beitrag Nr. 9
Den config Wert geändert
Neues Profil ohne weitere Codes etc.
ergibt:
Melde mich wie versprochen zurück:
Test auf anderem Computer (gleiche installation und betriebssystem vorher):
Auf dem anderen Computer funktionieren die Scripte.
Ich werde also alles noch einmal machen auf den ersten Computer oder neu installieren.
ABER:
Ich kann Euch sagen, dass das ALTE Script von mir mit dem Cursor in in die Suchleiste einwandfrei funktioniert.
Warum auch immer.
dass das ALTE Script von mir mit dem Cursor in in die Suchleiste einwandfrei funktioniert.
Sehr schön
also alles noch einmal machen
Mach es bitte ganz in Ruhe, dann klappt das auch.
Ach und ich habe noch vergessen:
Für die, die den Cursor in die Suchleiste haben wollen muss noch
browser.newtabpage.activity-stream.improvesearch.handoffToAwesomebar > false
gesetzt werden.
Für die, die den Cursor in die Suchleiste haben wollen muss noch
browser.newtabpage.activity-stream.improvesearch.handoffToAwesomebar > false
gesetzt werden.
Eben, siehe Beitrag #22.
Eben, siehe Beitrag #22.
Oh ja, stimmt... hatten wir ja schon.
Oh ja, stimmt... hatten wir ja schon.
Ich hatte mir schon wieder den Kopf gekratzt, als ich deinen Beitrag #29 las. „Sollte es doch ohne diese Einstellung funktionieren?“. Aber nun ist alles klar.
Ich werde also alles noch einmal machen
Hast du das inzwischen schon gemacht?
So wie ich das jetzt verstanden habe, ist das Problem des TE für ihn gelöst. Mit der von mir genannten Einstellung in about:config. Der Ball liegt jetzt eher bei dir, da du geschrieben hast, dass du das Problem selbst mit browser.newtabpage.activity-stream.improvesearch.handoffToAwesomebar auf false hast.
ist das Problem des TE für ihn gelöst.
Naja, er hatte geschrieben dass es in einem anderen Profil funktioniert.
Auf dem anderen Computer funktionieren die Scripte.
Aber nicht was mit dem anderen PC nun ist
Der Ball liegt jetzt eher bei dir, da du geschrieben hast
Ich habe mich nicht weiter damit beschäftigt, da ich das Skript nicht nutze. Kann es aber gerne nochmals testen.
Kann es aber gerne nochmals testen.
Warum auch immer, mit dem Skript aus Beitrag Nr. 5 und der Änderung in der config funktioniert es jetzt hier auch. Getestet in Fx 136.0.2
Naja, er hatte geschrieben dass es in einem anderen Profil funktioniert.
Er hatte aber dann noch ein großes „ABER“ geschrieben und seinen Beitrag #29 offenbar noch nachträglich editiert. Später ergänzte er ja auch noch, dass auch er die Einstellung in about:config auf false gesetzt hat.
Warum auch immer, mit dem Skript aus Beitrag Nr. 5 und der Änderung in der config funktioniert es jetzt hier auch. Getestet in Fx 136.0.2
Na wunderbar, Ende gut, alles gut. Es gibt eben Dinge zwischen Skripten und Erde …
Er hatte aber dann noch ein großes „ABER“ geschrieben
Ok, warten wir mal ab ob er etwas dazu sagt.
Weil dann kann der Thread ja auf: Gelöst gesetzt werden.
Ich werde also alles noch einmal machen
Ja, alles neu gemacht, nun läuft alles.
Somit: Alles gelöst!
Danke nochmal.