Probleme mit Startseite (schwieriger als ihr denkt)

• Hallo,
    hab nun schon etliche Monate Firefox 0.9 benutzt.Nun hab ich mit einer Security Software alle temporären Daten erased (also vollständig geschreddert und überschrieben).Beim starten von Firefox kam die Meldung:
    Datei / kann nicht angezeigt werden,bitte überprüfen sie ihre Angaben.Hab also gedacht das die Startseite vielleicht auf about blank steht und man einfach die Homepage URL (t-online) wieder einsetzen muss,das hatte ich irgendwann nach einem PC Absturz mal.Doch dort alles ok,versucht neu zu starten,probiert wieder die Fehler Meldung mit dem gelben Kasten und dem Ausrufezeichen.
    Hab festgestellt das im Firefox Cache Verzeichnis alles weg ist auch die vielleicht (?) wichtigen Cache Map Einträge.Hab Firefox deinstalliert inkl Registryeinträge und die Original Exe die ich auf Laufwerk D hab nochmals installiert.Wieder das selbe Problem. Schnauze voll,alles komplett deinstalliert, Version 1.0 geladen,installiert und....
    Datei / kann nicht gefunden werden,überprüfen sie ihre Angaben.Kann ja eigentlich nicht sein,das einer nagelneuen Version was fehlt ?? Jetzt kommt der Hammer,ich kann zB Yahoo,Rtl,sonstwas als Startseite festlegen nur bei http://www.t-online.de kommt diese Meldung.Und noch erstaunlicher:ich komme auch bei surfen auf jede Seite,aber auf T-Online (meinen Provider)nicht.Selbst wenn ich die URL manuell ins Browserfenster eingebe kommt wieder die Fehlermeldung.Auch die Unterseiten:Bild-t-online usw gehen alle,nur die wichtige Hauptseite nicht !
    Hab schon gedacht ich hab mir ne wichtige Verknüpfung zwischen T-online und Firefox gekappt,aber spätestens nach kompletter Neuinstallation müsste das wieder da sein,oder ??? Ich meine wenn ich mit einer anderen Seite starten kann und dann auf T-Online browsen wär das auch nicht so schlimm,aber diese Seite geht aus irgendwelchen :twisted: Gründen nicht,und die ist wichtig weil`s mein Provider ist und ich da öfter rauf muss.(und den IE ungern benutze..der macht das ohne Probleme).
    Hoffe ich konnt das Problem einigermassen darstellen.Jetzt bin ich mal gespannt was die Cracks hier dazu sagen ???? :?:
    Oder gibt`s ne einfache Erklärung/Lösung :idea:
    Würd mich über hilfreiche Tipps sehr freuen,danke erstmal im voraus.
    :roll:

• nochmals die Meldung:
    gelbes Warndreieck mit Ausrufezeichen und dem Text:
    Datei / konnte nicht gefunden werden bitte überprüfen sie ihre Angaben und versuchen es erneut.

Und das NUR bei meiner Startseite & Provider (T-Online.de).

• Welche Shreddersoftware war das denn ? Würd ich gerne wissen,. nicht dass ich die selbst mal einsetze ... *ggg*

Wenn du nur auf EINE und immer dieselbe website nicht kommst würde ich als erstes mal auf einen Tippfehler so ala http://www.t-online,de tippen.

Welches Betriebssystem verwendest du ? Software- oder Hardwarefirewall / Router ? Sonstige Hintergrundsoftware ?

ausserdem bitte immer folgendes beachten : http://firefox.stw.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=11682

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.6) Gecko/20060728 Firefox/1.5.0.6

Wer das Denken nicht attackieren kann -- attackiert den Denkenden / Teppfihler ? pat.pend.

• yep .. ich habe eben mal http://www.t-online.de als 127.0.0.1 eingetragen .. kam genau die beschriebene Fehlermeldung.
    Ich hatte mir das auch kurz überlegt, war aber der irrigen Meinung, dass bei einem Eintrag in die hosts keine Fehlermeldung kommt. Wieder was dazu gelernt. *ggg*

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.6) Gecko/20060728 Firefox/1.5.0.6

Wer das Denken nicht attackieren kann -- attackiert den Denkenden / Teppfihler ? pat.pend.

• so,das Ding läuft aus mir unerklärlichen Gründen wieder.Hab gestern noch auf Seite X tausend hier einen Thread gefunden in denen zwei Leute das gleiche problem haben mit 1.0,mal geht`s den anderen Tag nicht.Scheint also ein Bug zu sein.
    @ Username vergessen:Shreddersoftware ist Steganos Security Software.
    @hb:wenn man auf deinen Link klickt kommt man ohne weiteres auf T-Online.Na ja,wie auch immer,...Hauptsache löpt.
    Thx :P

• Zitat von tz_don

Shreddersoftware ist Steganos Security Software.

thnx

Zitat

@hb:wenn man auf deinen Link klickt kommt man ohne weiteres auf T-Online.

NICHT wenn man kurz davor die url in der hosts auf 127.0.0.1 gesetzt hat 8)

Zitat

Na ja,wie auch immer,...Hauptsache löpt.Thx :P

Hoffentlich nicht nur an ungerade Tagen ;)

• tja zu früh gefreut...Hab vorhin die Temp Daten gelöscht (also Cache Ordner) und siehe da,,,wieder die Fehlermeldung das die Startseite nicht angezeigt werden kann.Datei / nicht gefunden.
    Hier sind ja noch 2 weitere User die ebenfalls so ein Problem haben..
    Also mit Host oder Einstellungen kan´s nix zu tun haben denn die Seite lief.Aber genau wie bei den anderen die FF1.0 haben,mal geht`s ..dann nicht und meine provider Seite MUSS ich erreichen können.ansonsten war`s das Firefox.. :cry:

• Als Erstes Mal sind dieses "Putzsoftware" garnicht so ungefährlich und man sollte sie nur einsetzten wenn man genau weiß was sie macht. Aber das ist ein anderes Ding.
    Nun wollen wir uns mal dem Problem widmen.....
    Welche Fx Version nutzt Du überhaupt, .zip- oder Installerversion? Welcher Erweiterungen sind installiert?
    Mein erster Tip wäre, altes Profil umbennen. Dann die .zip Version starten und damit mal ein paar Tage im "Nacktzustand" surfen. Also keine Themen und keine Erweiterungen installieren. Wenn es irgend geht, auch keine PlugIns. Mal sehen, ob dann der Fehler auch auftritt.
    Ich nutze den Fx seit Jahren in der .zip Version und hatte noch nie Probleme die T-Online Seite zu erreichen. Meines Erachtens liegt das Problem in der Systemverträglichkeit und ist mit Sicherheit kein Bug vom Fx.

Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

• Zitat von tz_don

tja zu früh gefreut...Hab vorhin die Temp Daten gelöscht (also Cache Ordner) und siehe da,,,wieder die Fehlermeldung

manuell gelöscht ( explorer / Arbeitsplatz ) oder wieder mit der "Putzsoftware" ... vielleicht bei laufendem Firefox ?

Oder hast du die Firefox interne Funktion "Cache löschen" benutzt ?

btw. : WELCHE Temp Daten / Cacheordner waren das ? Kannst du mal den vollständigen Pfad dazu angeben ?

was steht genau in about:config ( Filer : homepage ) als
    browser.startup.homepage

schau dir auch mal die anderen gefilterten Werte an ob du da irgendeinen Pfad zu dem TEMP / cachordner siehst.

Und *würmerausdernasezieh* .. auch die Steganos Security Software gibt es in verschiedenen Versionen ....

• zu den Fragen:
    FF Version 1.0 (hab sie ja grad erst installiert) noch keine Erweiterungen,noch keinerlei Zusatzoptionen ,auch nicht Java usw..Also alles jungfräulich.
    Daten ganz normal gelöscht über Extras > Einstellungen >.
    Ich hab (früher)auch mal die Daten manuell gelöscht direkt im Ordner Anwednunsgdateien >...Cache...aber dennoch lief alles.Setganos (Version7)hat irgendwas gelöscht was noch wichtig war...aber das war ja VOR der kompletten Neuinstallation von 1.0 und die läuft ja nicht,oder mal nicht.Wie auch immer,in einem anderen Thread hier haben 2 Leute auch so ein oder ähnliches problem,das die Startseite mal geht und mal nicht...
    Momentan klappts wieder...na toi toi toi...
    Komm ja ansonsten zumindest ins Netz wenn auch mit anderer Startpage und wenn ich mal unebdingt auf die Startseite muss kann ich das alternativ mit dem IE machen...
    Danke euch trotzdem für die Anregungen und Hilfe ! :lol:

• Zitat von tz_don

Shreddersoftware ist Steganos Security Software.

Es gibt entweder :

Steganos Internet Security™ 7

Da ist eine integrierte Firewall drin, die dir den Zugang sperren könnte

Zitat von http://www.steganos.com/?layout=defaul…sis&language=de

NEU: Steganos Personal Firewall 7 jetzt mit automatischer Lernfunktion

ODER

Steganos Security Suite™ 7

Zitat von http://www.steganos.com/?product=sss7&…&layout=web2005

NEU: Jetzt auch Unterstützung von 64 GB großen Laufwerken

Die kann nur mit Festplatten / Laufwerken bis 64 GB umgehen.

???