Untermenü Link kopieren funktioniert nicht mehr mit Taste "k"

• Firefox-Version
    136.0.2 (64-Bit)
    Betriebssystem
    Windows 10 Professional

Wenn man mit der rechten Maustaste auf einen Link klickt, geht ein Menü auf. Hier kommt der Menüpunkt "Linkadresse kopieren". Mit dem Drücken der Taste "k" hat es den Link immer kopiert, das geht seit ein paar Wochen bei mir nicht mehr. Wenn ich mit der Maus auf die Zeile "Linkadresse kopieren" gehe und dann klicke, geht es, aber nicht mehr mit der Taste "k".

• Weil „k“ als Zugriffstaste irrtümlicherweise doppelt vergeben ist. Siehe gleich den Eintrag darunter: „Saubere Link-Adresse kopieren“.

Irgendwie ist mir, als hätten wir das Thema schon mal gehabt.

Ich habe mal auf Pontoon nachgesehen, es ist wirklich so. Die englischen Zugriffstasten sind unterschiedlich.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

Einmal editiert, zuletzt von milupo (24. März 2025 um 21:56) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von milupo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ich habe mal auf Pontoon einen Kommentar diesbezüglich an einen Übersetzer geschickt.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress