- Firefox-Version
- 136.0.3
- Betriebssystem
- Windows 10 neuestes Update
Ich installiere die Updates von FF auf meinem Desktop schon seit Jahren manuell. Entweder wenn ich die aufpoppende Aufforderung oben rechts sehe oder via Hamburger Menü -> Hilfe -> Über Firefox.
Seit eltlichen Wochen kann ich das Update jedoch nicht mehr erfolgreich mit einem Neustart von FF auf dem dafür vorgesehenem Weg abschließen. Wenn ich den Button (siehe Screenshot) anklicke, schließt sich der FF zwar und startet daraufhin umgehend neu. Aber die Version von FF ändert sich nicht. Auch ein mehrmaliges Wiederholen bringt nichts.
Nur wenn ich FF normal manuell beende und danach erneut händisch starte, wird das Update final abgeschlossen und die neue Versionsnummer erscheint in den Windows-Einstellungen, den "alten" Systemeinstellungen oder via Hamburger Menü -> Hilfe -> Über Firefox.
Vor 2 Tagen hatte ich daraufhin die neuste Installationsdatei von FF heruntergeladen & gestartet, also FF quasi neu installiert. Auch das brachte keine Besserung.
Okay, ich habe selbst herausgefunden, wie ich die FF-Updates trotzdem final über einen Workaround abschließen kann. Warum aber funktioniert das seit etlichen Wochen urplötzlich nicht mehr auf dem normal vorgesehenen Weg über das Anklicken des Buttons (siehe Screenshot) mit nachfolgend tatsächlich ausgeführtem Neustart des Browsers?