- Firefox-Version
- 136.03
- Betriebssystem
- Windows 11
Hallo,
habe ein neues Notebook. Wie und wo finde ich von diesem aus auf dem alten N. mein aktuelles FF-Profil (Passwörter)?
Freundliche Grüße
Hallo,
habe ein neues Notebook. Wie und wo finde ich von diesem aus auf dem alten N. mein aktuelles FF-Profil (Passwörter)?
Freundliche Grüße
Vom neuen Rechner aus kannst du nicht auf den alten Rechner zugreifen. Wie du aber trotzdem erfolgreich mit deinen Profildaten umziehen kannst, beschreibt folgender Link.
Sichern Ihrer Firefox-Daten und Übertragen auf ein anderes Gerät | Hilfe zu Firefox
Persephone Um Passwörter zu übertragen, übertragen Sie die Dateien key4.db und logins.json in den Firefox-Profilordner auf dem Laptop.
Um ein Profil zu migrieren, können Sie den Inhalt des Firefox-Profilordners auf dem alten Computer in den gelöschten (leeren) Profilordner auf dem Laptop kopieren.
Vom neuen Rechner aus kannst du nicht auf den alten Rechner zugreifen.
Hallo
klar geht das im LAN (oder per Direktverbindung). Auch das Kopieren des Profils, wie in Deinem SUMO-Link beschrieben, kann über LAN erfolgen. Dazu ist kein externen Datenträger (USB-Stick) nötig.
Gruß Ingo
Da mein alter win10 Rechner nun endgültig das zeitliche gesegnet hat, bin ich auf einen neuen win11 Rechner umgestiegen. Der alte Rechner ist nicht mehr nutzbar, aber ich könnte die Festplatte ausbauen und darauf zugreifen,
Wenn ich das gesamte profil auf den neuen Rechner übertrage, sind dann auch die installierten Erweiterungen übernommen? oder wie bekomme ich diese auf den neuen Rechner?
oder gibt es zumindest eine Liste der installierten Erweiterungen, um diese dann neu zu installieren?
Wenn ich das gesamte profil auf den neuen Rechner übertrage, sind dann auch die installierten Erweiterungen übernommen?
Ja.
Ginge auch einfacher.
Öffne Firefox auf dem alten Rechner, gib about:profiles ein. Und kopiere den Inhalt des Profiles auf Stick.
Alternativ auch im Explorer über %appdata%\mozilla\
Diesen Ordner komplett auf Stick kopieren, damit hättest du auch die profiles.ini, wo alle profile im Regelfall verzeichnet sind für den aktuell angemeldeten Benutzer.
Ansonsten wäre es c:\Users\~nutzername~\AppData\Roaming\Mozilla\ für andere Nutzer des Systems.
Beim Explorer unter Ansicht > Optionen alle Dateien anzeigen lassen, also auch versteckte und ggf Systemdateien.
Und entsprechend auf dem Zielsystem wieder einfügen.
Alternativ Hekasoft Backup & Restore, kostet nichts:
Wenn ich das gesamte profil auf den neuen Rechner übertrage, sind dann auch die installierten Erweiterungen übernommen? oder wie bekomme ich diese auf den neuen Rechner?
So sollte es sein.
Aber, die Firefoxversionen sollten identisch sein!
Leg Dir am besten ein weiteres Profil an.
In dieses kannst Du dann alle Dateien und Ordner vom alten System (alte Festplatte) hineinkopieren.
Wenn es hakt, meldest Du Dich ja wieder hier.
Öffne Firefox auf dem alten Rechner
Hallo
verrätst Du uns auch, wie genau das funktioniert, wenn...
Da mein alter win10 Rechner nun endgültig das zeitliche gesegnet hat [...]. Der alte Rechner ist nicht mehr nutzbar
TIA
Gruß Ingo