Ausgewählte Thunderbird-Artikel auf camp-firefox.de

• Auf camp-firefox.de gibt es längst nicht nur Artikel zu Firefox, sondern auch zu anderen Produkten und Diensten von Mozilla. Eine Ausnahme stellte bisher Thunderbird dar. Der Grund ist ganz einfach der, dass es mit thunderbird-mail.de bereits eine Plattform gibt, die sich speziell um Thunderbird kümmert. Ich möchte vor allem vermeiden, dass die Leute auf Grund von Thunderbird den Weg in dieses Forum finden und dann vermehrt hier Support-Anfragen stellen, die im Nachbarforum besser aufgehoben sind. Allerdings lässt die Berichterstattung dort zu wünschen übrig. Artikel gibt es ausschließlich über neue Versionen. Ansonsten ist ein im Forum ohne jede Mühe dahin geklatschter Link zu einer englischsprachigen Seite das Höchste der Gefühle - was wenig überraschend auch selten bis nie zu Diskussionen führt. Und dabei gibt es auch bei Thunderbird immer wieder Themen, über die es sich lohnt, zu schreiben - und dann auch zu diskutieren.

Aus diesem Grund habe ich beschlossen, in Zukunft auch ausgewählte Thunderbird-Themen hier auf der Website zu veröffentlichen. Ausgewählt bedeutet, dass ich auch weiterhin keine Artikel zu neuen Thunderbird-Versionen hier veröffentlichen werde (darüber wird man ja „drüben“ auch informiert), aber gerade die größeren Themen werden hier dann auch Platz finden. Den Anfang mache ich direkt heute mit einem inhaltlich sehr großen Thema, wovon auf thunderbird-mail.de aus mir nicht erklärlichen Gründen nicht ein einziges Wort zu finden ist. Immerhin geht es um die Entwicklung gleich mehrerer neuer Dienste unter der Thunderbird-Marke.

• Finde ich richtig gut:!:
    Aber kann man die Thunderbird-Themen nicht besser in eine eigene Rubrik unterbringen?
    Denn ich fürchte, einfach in "Nachrichten" gehen solche Informationen einfach irgendwann unter.

Überhaupt könnte man unter "Nachrichten" etwas gliedern,
    "Updates" (Neue Versionen), "Neue Erweiterungen" oder "Erweiterungen vorgestellt"
    und eben "Thunderbird-Themen".

Diese Gliederungen können ja direkt auf https://www.soeren-hentzschel.at in die entsprechenden Themen verlinken.

Mit <3lichem Gruß

Mira

• Aus diesem Grund habe ich beschlossen, in Zukunft auch ausgewählte Thunderbird-Themen hier auf der Website zu veröffentlichen. Ausgewählt bedeutet, dass ich auch weiterhin keine Artikel zu neuen Thunderbird-Versionen hier veröffentlichen werde (darüber wird man ja „drüben“ auch informiert), aber gerade die größeren Themen werden hier dann auch Platz finden.

Das ist eine sehr gute Entscheidung!

Gruß Markus