Wie funktioniert "Selective Bookmarks Export Tool" ???

• Firefox-Version
    136.0.4
    Betriebssystem
    Windows 11

Mit dem vorherigen "Export Current Bookmark" habe ich diese Selektion nach Rechtsklick auf einen gewünschten Lesezeichen-Ordner unten bekommen und konnte diesen Ordner exportieren.

Jetzt nach Installation des "Selective Bookmarks Export Tool" kommt diese Anzeige nicht mehr und ich frage mich, wie ich nun einen gewünschten Ordner exportieren kann.

Danke für die Hilfe und viele Grüße

aries13

Danke und viele Grüße
    aries13

• Jetzt nach Installation des "Selective Bookmarks Export Tool" kommt diese Anzeige nicht mehr

Welche Anzeige? Der Eintrag „Export current bookmark“ erscheint bei mir im Kontextmenü.

Wenn du außerdem unter dem Puzzle-Symbol in der Symbolleiste auf den Eintrag der Erweiterung klickst, erscheint eine Struktur deiner Lesezeichen und du kannst dann wie gewünscht auswählen und exportieren.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• aries13 Alles funktioniert korrekt. Das Element im Kontextmenü ist da. Auch in der einheitlichen Erweiterungen Schaltfläche in der oberen rechten Ecke in der Nähe der Hamburger, beheben Sie die Erweiterung Schaltfläche auf der Symbolleiste, und erhalten Sie eine weitere Option, um Lesezeichen zu exportieren.

• beheben Sie die Erweiterung Schaltfläche auf der Symbolleiste

Das ist mir unklar. Was soll das heißen?

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Sorry, ich Dummy versteh es nicht.
    Rechts oben im FF unter "Erweiterungen" sehe ich, dass "Selective Bookmarks Export Tool" installiert ist.
    Auch wenn ich das Hamburger Menü öffne und "Add-ons und Themes" selektiere, sehe ich dass es da ist.

Wenn ich aber unter "Lesezeichen verwalten" - "Lesezeichen Menü" den gewünschten Order zum Export rechts anclicke, erhalte ich unten im Kontextmenü NICHTS ! Da bekomme ich auf meinem anderen Notebook "Export Current Bookmark" zur Selektion, wie es lenny2 anzeigt.
    Hier zeigt das Drop Down Menü nach Rechtsklick von oben nach unten: Alle Lesezeichen öffnen-Ordner bearbeiten-Ordern öffnen-Nach Name sortieren-Ausschneiden-Kopieren-Lesezeichen hinzufügen-Ordner hinzufügen-Trennlinie hinzufügen
    Aber KEIN "Export Current Bookmark"

Um es zu beweisen - wie kann ich hier ein Foto einstellen wie milupo und lenny2 das getan haben?

Danke und viele Grüße
    aries13

• Manche Dinge wären so einfach, wenn man nicht einen Übersetzer für das [...] Englisch nutzen würde.

Ich fange mit dem Einfachen an, Bild 1. Mit "Hochladen" das entsprechend erstelle Bild auswählen, maximale Daten wie Höhe, Breite, Größe wie gezeigt. Unter Windows gäbe es "SnippingTool", ich nutze "FastStone Capture" (nicht kostenlos), oder Greenshot (kostenlos).

Dann zur Erweiterung, Bild 2,3,4.

Manche Erweiterungen zeigen sich nicht sofort in der Leiste (Bar), sondern müssen via Zahnrad (Einstellungen) hinzugefügt werden.

• wie kann ich hier ein Foto einstellen wie milupo und lenny2 das getan haben?

Hallo :)

ergänzend geht das (in der Regel) viel einfacher per drag&drop. Nutze dafür am besten das in Windows enthaltene Snipping Tool. Der Screenshot befindet sich automatisch in der Zwischenablage, die Du im Editor an der gewünschten Stelle per Strg-V einfügen kannst.

Gruß Ingo

• Danke Euch Allen für die Hilfe!

Es ist mir gelungen, unter Erweiterungen das Tool in die obere Zeile (wie heißt die?) zu bringen, es zeigt sich dort als Export Bookmarks:

Wenn ich darauf clicke wird das angezeigt:

eigenartig, dass ich die Anzeigen aller meiner Lesezeichen- und Ordner dutzendfach habe, immer das gleiche. Kann ich welche davon löschen damit alle nur 1x überbleiben? Die vorderen oder die hinteren?

Und wenn ich jetzt auf einen Ordner den ich exportieren will (z.B. Foto) Rechts-Clicke, erscheint dies:

Wie exportieren ich FOTO nun?

Danke und viele Grüße
    aries13

• eigenartig, dass ich die Anzeigen aller meiner Lesezeichen- und Ordner dutzendfach habe, immer das gleiche. Kann ich welche davon löschen damit alle nur 1x überbleiben?

Offenbar haben Sie Lesezeichen aus einer Html-Datei importiert. In diesem Fall werden die importierten Lesezeichen zu den bestehenden hinzugefügt. Das Ergebnis ist eine Duplizierung.
    Sie können doppelte Lesezeichen mit Bookmarks Organiser von Sören Hentzschel oder einer anderen Erweiterung entfernen.