AddBookmark here Script arbeitet nicht in Nightly

• Firefox-Version
    Firefox 138 Nightly
    Betriebssystem
    Windows 11 Pro 24H2

Nachfolgendes Script funktioniert schon länger nicht mehr. Ein mit STRG D gespeichertes Lesezeichen kann ich zwar im Auswahlmenü einem Ordner zielgerichtet zuordnen. Abgelegt wird es aber im Lesezeichenmenü am Ende. Kann man das Script heilen?

Seitens des Entwicklers gibts kein Hinweis mehr auf seiner HP auf dieses Script.

• Hallo Boersenfeger .
    Teste mal diese etwas neuere Version ob die funktioniert.

Hoffe, die funktioniert.
    Ansonsten muss sich das jemand anderes anschauen.

Mfg.
    Endor

Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:136.0) Gecko/20100101 Firefox/136.0.4
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

• Beitrag von Boersenfeger (31. März 2025 um 15:41)

Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Blödsinn, falscher Thread (31. März 2025 um 16:12).
  • Hallo Boersenfeger,

probiere mal folgende Skriptversion:

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

2 Mal editiert, zuletzt von milupo (1. April 2025 um 14:54)

• Nein, funktioniert hier leider nicht im mittlerweile Nightly 139

Was funktioniert nicht? Bei mir werden die Lesezeichen in den Lesezeichen-Ordner eingefügt.

Und hier das Kontextmenü mit den hinzugefügten Lesezeichen:

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Der Sinn und Zweck des Script war, das man einen Ordner seiner Lesezeichen ansteuern kann und das Lesezeichen genau dort ablegt. Das ich ein Lesezeichen in dem Lesezeichenordner abspeichern kann, ist klar.

Das Amsteuern funktioniert nur wird das Lesezeichen mit deinem und auch mit den anderen Scriptvariationen im Ordner Lesezeichen-Menü als letzter Eintrag abgespeichert.

• Das begreife ich jetzt nicht. Soll das Skript das Menü Lesezeichen bearbeiten öffnen oder was hat das mit dem Skript zu tun? Was meinst du mit Ansteuern? Wenn ich in der Lesezeichenleiste rechts auf einen Ordner klicke und dann Lesezeichen hinzufügen auswähle, wird die offene Seite als Lesezeichen in diesem Ordner abgelegt.

• Nachdem ich mit STRG+D diesen Dialog aufgerufen habe und dann mit links den Ordner Kochen ausgewählt habe, sollte mit dem Betätigen der Speichern-Schaltfläche das Lesezeichen in diesem Ordner abgelegt werden. Ein Rechtsklick ist in dieser Konfiguration auf einen Ordner nicht möglich.

• Verstehe ich immer noch nicht. Das ist doch die Standardfunktion dieses Dialogs. Da brauchst du doch das Skript nicht. :/

• Wenn ich dich richtig verstehe, stört dich nur, dass das Lesezeichen als letzter Eintrag gespeichert wird und nicht irgendwo an einer stelle, wo du es gerne hättest?

• OK. Es wäre aber schön, wenn du in Zukunft mal bei Eröffnung eines Threads mitteilst, was ein Skript genau machen soll. Viele Skripte sind uralt und nicht jeder nutzt sie (ich z. B. dieses). Da reicht es nicht, wenn man nur schreibt, dass es nicht funktioniert.

Ich werde es noch einmal durchsehen.

• Ich zitiere mich mal selbst:

Zitat

Nachfolgendes Script funktioniert schon länger nicht mehr. Ein mit STRG D gespeichertes Lesezeichen kann ich zwar im Auswahlmenü einem Ordner zielgerichtet zuordnen. Abgelegt wird es aber im Lesezeichenmenü am Ende. Kann man das Script heilen?

Was hätte ich da noch genauer beschreiben sollen? :/

• Was hätte ich da noch genauer beschreiben sollen?

Ach, entschuldige bitte, tatsächlich, du hast etwas in Eingangsbeitrag etwas dazu geschrieben. Aber als ich deine Version getestet habe, hat das Skript aus der Lesezeichenleiste gar nichts gemacht, nur der Eintrag im Kontextmenü war zu sehen. Da war ich froh, dass ich das wenigstens hingekriegt habe.