Wie kann ich das Script und den CSS zusammenbringen?

• :):thumbup:

Jetzt klappt es, Danke!

Ich habe die Tabs in einem CSS angepasst, sie sind rund; mit Einsatz des Scripts sind allerdings die nicht gelesenen Tabs nicht rund. wie kann ich das Script und den CSS zusammenbringen?

Stand 4.4.2025
    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:137.0) Gecko/20100101 Firefox/137.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:139.0) Gecko/20250404 Firefox/139.0a1
    Meine Füchse|Fehlersuche|Sicherheitskonzept für Windowsnutzer

2 Mal editiert, zuletzt von Boersenfeger (31. März 2025 um 16:21) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Boersenfeger mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• wie kann ich das Script und den CSS zusammenbringen?

Teste bitte:

• Vielen Dank fürs Verschieben 2002Andreas

Zur Erklärung: In diesem Thread wurde der Vorschlag eingebracht, dass man die nicht gelesenen Tabs mit einer grünen Ecke auf Basis eines Scripts ausstatten kann. Daraus ergab sich dann die obige Frage. Kann da jemand beides zusammenfrickeln? :)

Edit: Nee das ergibt keine Änderung!

Hier mal der ganze CSS, der sich mit den Tabs beschäftigt, der entsprechende Teil Zeile 9 bis 20 ist ausdokumentiert.

Stand 4.4.2025
    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:137.0) Gecko/20100101 Firefox/137.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:139.0) Gecko/20250404 Firefox/139.0a1
    Meine Füchse|Fehlersuche|Sicherheitskonzept für Windowsnutzer

Einmal editiert, zuletzt von Boersenfeger (31. März 2025 um 17:28) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Boersenfeger mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Sowas könnste mal testen; im Prinzip sollte jedes background-image benutzbar sein, aber der Rest von deinem CSS Code für die Tabs schiesst hier quer, daher nur ein grober Ansatz.

Wie gesagt, border-image kann man nicht benutzten, deswegen.

• Danke, aber dann lasse ich den Code lieber so, wie er ist. Mir ist schon wichtig, dass der aktuelle Tab rot ist. Wenn Ungelesene nicht abgerundet werden können, ist das zwar unschön, aber dann wohl nicht zu ändern.

Der Link auf die technische Seite hilft mir nicht weiter, da ich daraus keine Lösung ziehen kann. Bin absolut kein Coder! 8o

• Nee bleibt er nicht, mit deinem Code sieht es so aus:

Keine grüne Ecke und der Aktive Tab ist nicht rot nur Fettschrift.

Hab gerade nochmal getestet mit deinem CSS aus #3; du hast vermutlich die dort auskommentierten Teile immer noch auskommentiert, da kann ja nix rot werden. ;)

Das Grün taucht tatsächlich auf in deinem Screenshot, aber an der falschen Stelle - weil offengestanden dein Tab CSS ziemlich daneben ist.;)

• Damit wäre ich zufrieden. Was könnte man den im Tab CSS verbessern? ;)

Neu aufbauen fürchte ich; du hast grundverschiedene Codes für selektierte versus unselektierte Tabs, mal mit .tab-background (wie es sein sollte für den sichtbaren Teil der Tabs), mal ohne; margins wo paddings sein sollten, etc., und evtl. ein Theme das die eigentlich offensichtlichen Fehler möglicherweise verdeckt.

Der Rest sieht dann aus wie Pflaster über Pflaster, damit alles irgendwie zusammenpasst.:/
    Das Grundproblem ist aber halt, daß deine Tabs eigentlich nicht zusammenpassen.

• Boersenfeger For U

Mit <3lichem Gruß

Mira

• Mira_Belle Sei mir nicht böse, aber das gefällt mir nicht.

Ich nutze jetzt diesen Code: