Mehrzeilige Tableiste + ungelesene Tabs farbig

• Hallo, ich danke vielmals für die angepassten Änderungen und das das Scipt "MultiRowTabs.uc.js" wieder funktioniert, ich bin echt begeistert von dem Script. 1000 Dank.

Seit einem Update des FF funktionierte es nicht mehr. Habe es aus #1 in diesem Forum aus der Zip entnommen. Wo ist die Entwicklerdatei richtig zu laden? Ich hatte mir bookmarks gemacht, aber alle laufen ins leere. Da muss hier mal etwas umgestellt worden sein.

Eine Bitte hätte ich. Gibt es eine Möglichkeit, das Script so einzustellen, das bei ungelesenen Tabs entweder die Schriftfarbe rot ist oder man den Hintergrund in einer anderen Farbe hat? Danke schon mal.

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • bogomir Ist nur ein Schuß ins Blaue:!:

Such mal im Skript nach "/*Ungelesene Tabs werden markiert */", bzw. dieser Codezeilen:

CSS
            /*Ungelesene Tabs werden markiert */
            .tabbrowser-tab[pending] .tab-label, .tabbrowser-tab[notselectedsinceload="true"] {
                font-style: __strMarkUnreadTab__ !important;
            }

Nun ändere den Code wie folgt:

CSS
            .tabbrowser-tab[pending] .tab-label, .tabbrowser-tab[notselectedsinceload="true"] {
                font-style: __strMarkUnreadTab__ !important;
                color: __strColorUnreadTab__ !important;
            }

Jetzt noch den Code im JavaSkript anpassen!
    Suche:

JavaScript
            if( bMarkUnreadTab )
              cssOut = cssOut.replace(/__strMarkUnreadTab__/g, "italic");
            else
              cssOut = cssOut.replace(/__strMarkUnreadTab__/g, "normal");

Das musst Du in :

JavaScript
            if (bMarkUnreadTab) {
                cssOut = cssOut.replace(/__strMarkUnreadTab__/g, "italic");
                cssOut = cssOut.replace(/__strColorUnreadTab__/g, "red");
            } else {
                cssOut = cssOut.replace(/__strMarkUnreadTab__/g, "normal");
                cssOut = cssOut.replace(/__strColorUnreadTab__/g, "black");
            }

... ändern.
    Jetzt sollte es funktionieren.

Mit <3lichem Gruß

Mira

2 Mal editiert, zuletzt von Mira_Belle (31. März 2025 um 02:37)

• bogomir Schöne grüne Ecke für ungelesene Tabs

• lenny2 besten Dank.
    Das: unread_marker.uc.js funktioniert, aber leider nur wenn man das: MultiRowTabs.uc.js entfernt. Ich möchte aber das mehrzeilige haben. Geht das irgendwie anzupassen, damit es mit MultiRowTabs.uc.js funktioniert? Danke schon mal.

Mira_Belle Das probiere ich dann noch aus, danke schon mal.

• Mira_Belle Herzlichen Dank für deine Mühe.
    Zuerst hatte ich eine Klammer vergessen und dann funktionierte das ganze nur noch einzeilig oberhalb. Vermutlich wurde das ganze MultiRowTabs.uc.js ignoriert.

Leider sind deine Anpassungen wirkungslos. Ich habe wirklich alles so wie deine Änderungen gemacht, es ist wieder 3-zeilig aber es wird nichts rot.
    Echt schade. Könntest du bitte noch einmal schauen?
    Ganz liebe Grüße bogomir

• Beitrag von Boersenfeger (31. März 2025 um 17:15)

Dieser Beitrag wurde von 2002Andreas aus folgendem Grund gelöscht: Gehören nicht mehr in diesen Thread (1. April 2025 um 10:39).
  • Beitrag von 2002Andreas (31. März 2025 um 17:20)

Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Gehören nicht mehr in diesen Thread (1. April 2025 um 10:39).
  • Ja, das hatte Sö:)ren bereits berichtet. Aber auch nachdem ich diese Zeile entfernt habe, tat sich dann ein neues Problem auf. Guckst du in diesen Thread :)

• Mira_Belle Herzlichen Dank für deine Mühe.
    Zuerst hatte ich eine Klammer vergessen und dann funktionierte das ganze nur noch einzeilig oberhalb. Vermutlich wurde das ganze MultiRowTabs.uc.js ignoriert.

Leider sind deine Anpassungen wirkungslos. Ich habe wirklich alles so wie deine Änderungen gemacht, es ist wieder 3-zeilig aber es wird nichts rot.
    Echt schade. Könntest du bitte noch einmal schauen?
    Ganz liebe Grüße bogomir

Tut mir leid, es funktioniert nur teilweise!
    Das Skript ist mittlerweile so komplex, da ist es wirklich schwierig auch nur kleine Änderungen vorzunehmen.
    Ergo, ich muss passen.

Mit <3lichem Gruß

Mira

• Echt schade, ich hatte mich schon so sehr darauf gefreut das es doch noch was werden könnte.
    Könnte ich dich Mira oder jemand anderes bitten vielleicht in ner ruhigen Minute (Stunde) noch mal zu schauen ob nicht doch noch eine Möglichkeit besteht es an zu passen damit ungelesene Tabs anders aussehen, zum Bsp. rote Schriftfarbe?
    In dem anderen Script was hier kurz drin stand und dann ausgelagert wurde, war es doch auch möglich ungelelesene Tabs mit ner grünen Ecke zu versehen. Aber dort sind die Tabs leider oben und auch nur einzeilig, was mich stört.
    Ich danke euch schon vielmals für eure Mühe.
    Liebe Grüße Bogomir

• Das Script ist ganz gut mit der Darstellung der ungelesenen Tabs.
    Ich würde mir wünschen das die Tabs 3 Zeilig dargestellt werden und bei mehr Tabs dann scrollbar und das die Tabs unter die Lesezeichen kommen.
    Wäre das noch möglich?
    LG.

• Ich würde mir wünschen

Vorweg.

Ich habe deine ganzen Fragen mal in einen eigenen neuen Thread für dich verschoben.

Eine Bitte für die Zukunft:

Bei Fragen immer einen neuen Thread erstellen.

Teste dieses Skript bitte mal.

Blau = aktiv

Gelb = ungelesen

• bogomir Ein letzter Versuch:!:
    Da ich seit gestern graue Haare habe. :D

Suche im Code, es müsste Zeile 488 sein,

JavaScript

Ersetze

Mit den Farbwerten darfst Du spielen und sie Deinen Wünschen anpassen.

Mit <3lichem Gruß

Mira

• Heute Morgen lief mir die Zeit weg und es musste schnell gehen.

Hier mal das komplette Skript.

Nachtrag.

Funktioniert auch nicht richtig.
    Ich gebe auf, vorerst.

Mit <3lichem Gruß

Mira

Einmal editiert, zuletzt von Mira_Belle (1. April 2025 um 14:57)