Wikipedia neues Layout anpassen

• Firefox-Version
    136.0.4
    Betriebssystem
    Windows 11

Wikipedia hat das neue Design ausgerollt. Jetzt ist rechts eine Leiste, um Anpassungen vorzunehmen. Kann man per css / Skript das ganze so festlegen, dass folgende Einstellungen automatisch geladen werden:

- Erscheinungsbild: verbergen (Leiste ist hinter Button versteckt und nimmt keinen unnötigen Platz ein)

- Text: "klein"

- Breite: "Breit"

Auch möchte ich gerne das Suchfeld wieder mehr rechts haben.

Mein Name bezieht sich auf die Firefox-Version, die zum Zeitpunkt meiner Anmeldung hier aktuell war.

• Also ich habe die Erscheinungsbild-Leiste sofort ausgeblendet.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Also ich habe die Erscheinungsbild-Leiste sofort ausgeblendet.

Ich hätte noch folgendes dazu schreiben müssen: Ich nutze FF eig. immer im privaten Modus. Dadurch werden keine Cookies gespeichert und ich müsste die Einstellungen jedes Mal neu vornehmen.

ChatGPT hat mir folgendes, nicht funktionierendes, css dazu generiert:

Dieses habe ich per @import in meine userContent.css hinzugefügt. Kann daraus was gemacht werden?

Mein Name bezieht sich auf die Firefox-Version, die zum Zeitpunkt meiner Anmeldung hier aktuell war.

Einmal editiert, zuletzt von Firefox_94.0.1 (1. April 2025 um 19:10)

• Gibt es bei auch nicht mehr, schon länger nicht mehr. Aktuelles CSS. Ich nutze Stylus, funktioniert ohne Neustart :p

Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen! Meine Glückszahl hier: 94.

• Wikipedia hat das neue Design ausgerollt

Du kannst - falls Dir das alte Design lieber war, es direkt bei Wikipedia wieder aktivieren. Es heißt "Vector alt (2010)". Du findest den Menüpunkt dazu im neuen Hauptmenü unter "Umschalten zum bisherigen Aussehen".

Gruß, Nobby

Lenovo IdeaPad B590 Core-i5 - Windows 10 und 11 Home 64-Bit 22H2/23H2 - Firefox Release aktuell