extras_config_menu.uc.js in Fx 139 keine Funktion mehr

• Firefox-Version
    Firefox 139.0
    Betriebssystem
    Windows 11 Pro 64-Bit

Im neuen Nightly 139 hat dieses Skript keinerlei Funktion mehr.

Es wird nur der Button angezeigt, und alle Dateien. Öffnen lässt sich aber keine mehr.

Für jegliche Hilfe wie immer vielen Dank vorweg:)

• Das wird wohl schwierig werden! Mozilla hat da die Sicherheitsregeln verschärft,
    sodass einige Funktionen nicht mehr funktionieren.
    Eventuell hilft ein anderes Skript ja auch, welches aber immer noch funktioniert
    aber halt nur eine ähnliche Funktionalität bietet.
    Möglicherweise lassen sich ja einige Menüpunkte nachbauen (nachbilden)?

Mit <3lichem Gruß

Mira

Einmal editiert, zuletzt von Mira_Belle (2. April 2025 um 21:36)

• welches aber immer noch funktioniert

Hallo Mira.

Danke, aber auch in dem Skript funktionieren viele Dinge leider nicht mehr im Nightly.:(

Mit diesem Eintrag in about:config:

security.browser_xhtml_csp.enabled

auf:

false

funktioniert das Skript zumindest erstmal wieder.

Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop  Meine Add-ons

Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (2. April 2025 um 22:05) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Edit:

Auf Hinweis von Sören etwas geändert:

Sören Hentzschel
    2. April 2025 um 22:10
  • Die Schwierigkeit sehe ich hier gar nicht als das große Problem. Es ist bei diesem Script aber so, dass dort viel mit Funktionen gearbeitet wird, die dann das jeweilige Script weitergeben. Man wird da Dinge etwas anders aufbauen müssen. Es reicht hier nicht, nur die eine Stelle mit dem nicht mehr erlaubten Aufruf anzupassen. Und damit wird das zu einem Aufwands-Thema. Mir fehlt dafür aktuell leider die Zeit.

• Kannst du das Skript dann bitte mal zwecks Test hier posten?

Aber klar doch!
    Habe so gut ich konnte die Änderungen dokumentiert.
    Will es ja selber nachvollziehen können.

Ich weiß, ich schleppe da auch noch Code mit rum, der gar nicht gebraucht, bzw, verwendet wird.
    Aber wer weiß, eventuell will ich doch irgendwann wieder bestimmte CSS oder JavaScripte direkt öffnen können.

Mit <3lichem Gruß

Mira

Einmal editiert, zuletzt von Mira_Belle (3. April 2025 um 14:44)

• Aber klar doch!

Entweder habe ich es falsch zusätzlich eingetragen, aber die beiden CSS-Dateien öffnen sich hier nicht.:/

• 2002Andreas Nur so nebenbei: Es muss im Singular Verzeichnis heißen, nur mit einem „s“.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Ich denke, das Thema hat sich erledigt

Das wäre natürlich eine ganz tolle Sache dann, danke für den Hinweis:)

Muss ich mir mal anschauen.

Hat sich dann evtl. erledigt, siehe bitte Beitrag Nr. 19.

Danke aber für deine Hilfe.:)

Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop  Meine Add-ons

Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (3. April 2025 um 16:01) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.