Weiß evtl. jemand wie man aus einem YouTube-Clip von z. B. 10:00 Minuten einen bestimmten Bereich auswählen und verlinken kann?
Speziell geht es mir um diesen Clip, den ich von 0:00 bis 5:07 verlinken möchte.
Weiß evtl. jemand wie man aus einem YouTube-Clip von z. B. 10:00 Minuten einen bestimmten Bereich auswählen und verlinken kann?
Speziell geht es mir um diesen Clip, den ich von 0:00 bis 5:07 verlinken möchte.
Du kannst eine bestimmte Startzeit verlinken. Die Option findest du direkt im Teilen-Dialog. Eine Endzeit kannst du nicht verlinken und würde auch nicht viel Sinn ergeben. Denn dann müsste das Video ja automatisch stoppen und das wäre aus Nutzersicht unerwartet, wenn man einen Link erhält.
Eine Endzeit kannst du nicht verlinken und würde auch nicht viel Sinn ergeben.
Das kann durchaus Sinn machen, wenn man z. B. aus einem Konzert nur einen Song teilen möchte.
Ich habe eine Möglichkeit mittels YouTube Trimmer gefunden.
Somit wird nur der in Beitrag 1 genannte Clip in der von mir gewünschten Länge wiedergegeben, siehe https://www.youtubetrimmer.com/view/?v=3YXFOA…&end=307&loop=0
Auch, wenn du vielleicht nur einen Ausschnitt teilen möchtest, für den Empfänger ist es trotzdem ein merkwürdiges Verhalten, wenn das Video ohne jede Nutzerinteraktion von sich aus einfach stoppt.
Du kannst dein Ziel aber wohl erreichen, indem du den Embedding-Link verwendest: youtube.com/embed/<video-id>?start=5&end=10.
...für den Empfänger ist es trotzdem ein merkwürdiges Verhalten, wenn das Video ohne jede Nutzerinteraktion von sich aus einfach stoppt.
Ist es in dem genannten Fall nicht, da ich im Beitrag explizit erwähne, dass es um den verlinkten Song geht.