Cookiebanner werden nur ca. 1 sek. angezeigt, wie Autoblockiererei abschalten

• Firefox-Version
    137.0
    Betriebssystem
    WIN 11

Hallo Allerseits
    Seit einigen tagen werden die cookiebanner nur noch ca. 1 sekunde angezeigt d.h. man kann nix mehr anklicken.
    Ich benutze FF im "normal" - also NICHT "PRIVAT" modus d.h. die automatische blockerei sollte bei mir nicht stattfinden
    und ist auch für den "privat"modus nicht aktiviert. Leider findet sie aber doch statt s.o.
    Leider werden auch auf seiten die einen cookiebanner mit "reject" modus haben cookies gespeichert z.b :
    Cours et exercices de français gratuits
    Hier die anzeige von FF cookie einstellungen:

Hier die anzeige der startseite auf CHROME :

Ist natürlich nicht die einzige seite, ich habe das haufenweise. Deaktivierung von "Cookie AutoDelete" brachte auch nix.
    Cookie.service etc ist auf FALSE gestellt.
    Ich suche eine möglichkeit die automatische blockerei vollkommen abzuschalten, ist das möglich ?

Danke für eure hilfe !
    MfG
    koffeino7

• Hallo

Ingo
    Danke für deine schnelle Antwort.
    Problem existiert m.E. seit dem update auf FF 136.0.(X ?)
    Wegen des problems (also nach auftreten) habe ich die extension "Cookie AutoDelete" installiert aber das problem bleibt
    auch bei deaktiviertem CAD (deinstallieren möchte ich, wenns geht nicht, da ich dann die whitelist (vieleviele)
    neu erstellen müsste).

Im Fehlerbehebungsmodus werden die cookiebanner angezeigt !
    ABER :
    Auch beim anklicken des "ablehnen" buttons werden cookies gespeichert !

MfG
    konffeino7

• Im Fehlerbehebungsmodus werden die cookiebanner angezeigt !

Hallo :)

das dachte ich mir. Siehe dazu aus dem oben genannten Artikel den Abschnitt Das Problem tritt im Fehlerbehebungsmodus nicht auf. Sehr sicher ist in diesem Fall eine Erweiterung verantwortlich, und zwar höchstwahrscheinlich ein Blocker. Welche Erweiterungen nutzt Du?

Gruß Ingo

• Auch beim anklicken des "ablehnen" buttons werden cookies gespeichert !

Ja natürlich wird deine Antwort auf den Consent-Dialog gespeichert. Und wo böte sich das besser an als dort?
    Wegen des Consent-Dialogs, wird von Privacy Badger blockiert: consentframework.com
    Und ja, diese Seite speichert dennoch genau 1 Cookie.

Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen! Meine Glückszahl hier: 94.