- Firefox-Version
- Firefox 137
- Betriebssystem
- macOS
Unter macos 15 und dem aktuellen Firefox ist das scrollen extrem langsam und ruckelartig. Kann man das beheben? Mit Safarie habe ich das nicht.
Unter macos 15 und dem aktuellen Firefox ist das scrollen extrem langsam und ruckelartig. Kann man das beheben? Mit Safarie habe ich das nicht.
Hallo,
ich habe das Problem auf keinem einzigen meiner Geräte mit macOS jemals gehabt, weder auf den Intel-basierten noch auf den ARM-basierten. Wie scrollst du? Mit dem Trackpad, mit einer Maus? Hast du mal Veränderungen der jeweiligen Konfiguration versucht?
verwende ein Tastatur mit Trackpad. Auch im abgesicherten Modus ruckelt und hakt es. Nach unten bzw oben scrolle ich mit den Pfeiltasten. Ist eine Logitech K400+.
Ein MacBook-Trackpad oder ein Externes, ggf. kabelloses? Was die Geschwindigkeit betrifft, hast du mal versucht, diese in den Einstellungen zu verändern? Besteht das Problem auch im Fehlerbehebungsmodus von Firefox? Zeigt die Aktivitätsanzeige von macOS eventuell eine hohe Auslastung in den Momenten an, in denen es ruckelt?
Hallöchen,
ich bin nicht der Mac-Spezialist - ist die Hardwarebeschleunigung im Firefox aktiv? Wenn ja, schalte sie in den Einstellungen mal ab.
Gruß, Nobby
Ein MacBook-Trackpad oder ein Externes, ggf. kabelloses? Was die Geschwindigkeit betrifft, hast du mal versucht, diese in den Einstellungen zu verändern? Besteht das Problem auch im Fehlerbehebungsmodus von Firefox? Zeigt die Aktivitätsanzeige von macOS eventuell eine hohe Auslastung in den Momenten an, in denen es ruckelt?
Nein schrieb doch Logitech K400+ was ein Trackpad dabei hat. Zum scrollen verwende ich aber die Pfeiltasten und ich habe es überall.
Hallöchen,
ich bin nicht der Mac-Spezialist - ist die Hardwarebeschleunigung im Firefox aktiv? Wenn ja, schalte sie in den Einstellungen mal ab.
Gruß, Nobby
Ist aktiv, werde ich mal testen später.
Nein schrieb doch Logitech K400+
Du hast das nachträglich dazu editiert. Als ich deinen Beitrag gelesen und meine Antwort begonnen habe, stand das noch nicht dort:
Nichts von dem, was im Screenshot grün ist, stand ursprünglich dort.
Zum scrollen verwende ich aber die Pfeiltasten
Mit Pfeiltasten zu scrollen, ist extrem ungewöhnlich und wird nie so flüssig sein wie „echtes“ Scrollen. Hast du nur mit den Pfeiltasten oder auch mit dem Trackpad Scroll-Probleme? Und wenn auch mit dem Trackpad, kannst du ein anderes Gerät zum Testen verwenden?
Die Frage mit den Einstellungen hast du mittlerweile zum zweiten Mal ignoriert. Auch die Frage nach der Aktivitätsanzeige wurde nicht beantwortet.