Grafik in Thunderbird-mail einfügen

• Guten Tag, allerseits...

Kann mir vielleicht jemand bei folgendem Problem behilflich sein:

Wenn ich eine Grafik in meine eMail einfüge, springt Thunderbird nach jeder eingefügten Grafik in das Grundmenue des mailprogramms zurück und ich muss die aktuelle eMail neu aufrufen. Das war in älteren Versionen nie der Fall, bisher konnte ich eine Grafik nach der anderen in die eMail einfügen, ohne dass die eMail geschlossen wurde.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann ? Habe ich falsche EInstellungen ? Textformat ist eingestellt auf "automatisch".

Danke & Gruß

Holger

• Hat jemand eine Idee

Hallo und willkommen hier im Forum. 😊

Du bist hier in einem Firefox Forum, Thunderbird hat sein eigenes:

Forum - Thunderbird Mail DE

Evtl. kann dir aber auch hier jemand etwas dazu sagen, gedulde dich also bitte etwas.

Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop  Meine Add-ons

Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (24. April 2025 um 17:58) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Egal ob hier oder im Thunderbird-Forum: Wichtig wäre natürlich, wie die Grafik eingefügt wird.
    Aus dem Stand fielen mir dazu bereits zwei Möglichkeiten ein und sicher gibt es weitere ...

Was mir dazu in den Sinn kommt:
    - per Drag&Drop, also mittels Maus in die Mail ziehen
    - per Tastenkombinationen Strg+C (also in anderem Programm Kopieren) und Strg+V (Einfügen im Fenster der bearbeiteten Mail)

• Erst einmal Entschuldigung für das falsche Forum...

An Drachen: Ich füge die Grafik über den Befehl "Einfügen" und dann Grafik. Dort suche ich den Ordner und öffne die Grafik. So habe ich es eigentlich imemr gemacht.

Danke & Gruß

Holger

• Beitrag von milupo (24. April 2025 um 22:25)

Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Missverständnis (24. April 2025 um 22:27).
  • Siehe die Löschung vor deinem Beitrag.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress