Projekt: Installations Skript zur Vorbereitung des FF zur Nutzung von JavaScript.

• Auf Anregung von BrokenHeart versuche ich mich mal an einem PowerShell-Skript,
    damit die entsprechenden Dateien in die richtigen Ordner kopiert werden.

Zur Erinnerung:

GitHub - Endor8/userChrome.js: Skripte für die Firefox-Erweiterung userChromeJS
    Skripte für die Firefox-Erweiterung userChromeJS. Contribute to Endor8/userChrome.js development by creating an account on GitHub.
    github.com

Zur Anleitung ganz nach unten scrollen.

Mit <3lichem Gruß

Mira

• Mh, damit CSS funktioniert, könnte man auch gleich die Erstellung der "userChrome.css"
    und eventuell der "userChromeShadow.css".
    Und wenn wir schon dabei sind, kann eine "userContent.css" auch gleich mit erstellt werden.

Wäre es möglich, dass Endor diese schon in sein ZIP integriert?

CSS
    /* userChrome.css */
    /* In dieser Datei werden alle CSS-Regeln eingefügt, die den Firefox verändern */
    CSS
    /* userChromeShadow.css */
    /* In dieser Datei werden alle CSS-Regeln eingefügt, welche einen ::part() Selektor benötigen. */
    CSS
    /* userChromeShadow.css */
    /* In dieser Datei werden alle CSS-Regeln eingefügt, welche eine Hompage verändern */

So in etwa könnte ich mir den Inhalt der einzelnen Dateien vorstellen.

Stand der Dinge.

Herunterladen und entpacken klappt schon mal!

Mit <3lichem Gruß

Mira

Einmal editiert, zuletzt von Mira_Belle (26. April 2025 um 12:56) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mira_Belle mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Dann die Prüfung, ob der Firefox im richtigen Ordner installiert ist.

Code
    # 3.Firefox Installationspfad
    $firefoxPath = Join-Path $env:ProgramFiles "Mozilla Firefox"

# 4.Prüfen, ob der Ordner existiert
    if (!(Test-Path $firefoxPath)) {
        Write-Host "Firefox-Installationsordner wurde nicht gefunden! Vorgang wird abgebrochen." -ForegroundColor Red
        exit
    } else {
        Write-Host "Firefox-Installationsordner gefunden unter: $firefoxPath" -ForegroundColor Green
    }

Mh, damit CSS funktioniert

Nur mal so, dann müsste auch gleich noch der config Eintrag dafür geändert werden.

Weiß ich, dazu komme ich später! Aber Danke für die Erinnerung.
    Aber das wird, sofern überhaupt möglich, etwas komplizierter:!:

Mit <3lichem Gruß

Mira

Einmal editiert, zuletzt von Mira_Belle (26. April 2025 um 13:48) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mira_Belle mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Kann die Dateien gerne ins Zip Archiv integrieren.
    Sag mir Bescheid wenn ich das machen soll.

Danke, werde ich machen, wenn es so weit ist.

----------------------------------------------------------------------------------------

Ich bräuchte mal einen, oder zwei Freiwillige, die eine VM haben!
    Den Firefox ganz normal installieren,
    und dann das PS-Skript testen?

Bitte per PN melden, denn das unfertige Skript möchte ich hier nicht posten,
    Wenn jemand, der keine Ahnung hat, es einfach so anwendet, und es nicht richtig funktioniert,
    schrottet er unter Umständen seine Windowsinstallation!

Mit <3lichem Gruß

Mira

Einmal editiert, zuletzt von Mira_Belle (26. April 2025 um 14:41)

• Danke 2002Andreas So oder so ähnlich, darauf wird es hinauslaufen.
    Ich habe aber erst einmal das Problem überhaupt auf das eigentliche Profil zu greifen zu können.
    Wenn der entsprechende Ordner "xxx.default" oder "xxx.default-release" heißt,
    bekomme ich das, glaube ich hin.
    Aber was ist, wenn der Ordner anders benannt ist?
    Darüber zerbreche ich mir gerade den Kopf.

Mit <3lichem Gruß

Mira

• Mein erster Gedanke war ja auch in diese Richtung!
    Wenn ein User aber seinen FF noch nicht fit für CSS gemacht hat, werden wohl auch so manches JavaScript
    nicht richtig funktionieren.
    Und, da ich ja für die Nutzung für JavaScript eh den richtigen Profilordner brauche, ....

Ich muss halt nur daran denken, wenn es schon besagte Dateien gibt, dass die dann unangetastet bleiben.
    Aber das ließe sich dann ja auch auf zweierlei Weise prüfen
    1. Es gibt den "chrome"-Ordner schon
    2. Es gibt die "Dateien" schon.

Mit <3lichem Gruß

Mira