Seit neuesten Pin-Nadel im Icon

• Ich würde nicht sagen, dass die neue Darstellung „aufdringlicher“ ist, die alte Darstellung, weil es immer noch das gleiche Symbol ist und sich nicht viel mehr als die Position geändert hat. Dafür nimmt das Symbol nun nichts mehr vom ohnehin schon sehr begrenzten Platz für den Text weg.

Die Darstellung hat sich geändert, ja. Kurzfristig kannst du die alte Darstellung über about:config ändern (den Schalter-Namen kann ich nennen, sobald eine aktuelle Firefox-Version genutzt wird), aber das verschiebt die Thematik nur. Spätestens in ein paar Monaten musst du dich entweder daran gewöhnen oder du brauchst eine individuelle CSS-Anpassung.

• Warum nutzt du eine alte Firefox Version?

Hallo :)

...und einen externen Bilderhoster statt die Bilder direkt in den Beitrag einzufügen, wo sie auch sofort sichtbar sind. Ich lade mir nicht ohne triftigen Grund unbekannte Dateien herunter.

Gruß Ingo

Ich bin mit den Updates inzwischen etwas zögerlicher geworden. Beim letzten Update mußte ich ein paar Stunden rumfummeln, bis ich alles wieder so hatte, wie ich es gewohnt bin und dazu fehlt mir im Moment die Zeit. Ich sage nur userChrome.css, die funktionierte nach dem Update nicht mehr richtig.

Und ich habe versucht die Bilder direkt einzufügen, leider habe ich es nicht hinbekommen, daher einen Bildhoster. Zumindest waren sie in der Vorschau nicht sichtbar. Wie geht das?

Kurzfristig kannst du die alte Darstellung über about:config ändern (den Schalter-Namen kann ich nennen, sobald eine aktuelle Firefox-Version genutzt wird), aber das verschiebt die Thematik nur.

Was ist das denn? Das klingt ja schon fast wie Erpressung ;)

Ich würde aber trotzdem gerne den Schalter wissen, auch ohne Update. Das Update werde ich sowieso bald machen, aber erst nachdem ich ein Gesamtbackup vom System erstellt habe.

Ich würde nicht sagen, dass die neue Darstellung „aufdringlicher“ ist, die alte Darstellung, weil es immer noch das gleiche Symbol ist und sich nicht viel mehr als die Position geändert hat. Dafür nimmt das Symbol nun nichts mehr vom ohnehin schon sehr begrenzten Platz für den Text weg.

Ich schon, stört mich sehr. Das ist als wenn man auf Bilder mit weißem Hintergrund in die Ecken noch schwarze Sticker klebt, die gehören da meiner Meinung nach nicht hin. Ist aber wie so vieles Geschmacksache.

• Ich würde aber trotzdem gerne den Schalter wissen

Zitat

5.2 Support zu veralteten Versionen

Die Verwendung veralteter Software stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar - nicht nur für den betroffenen Nutzer selbst, sondern auch für andere Menschen. Aus diesem Grund ist es in diesem Forum nicht möglich, Support bei Verwendung einer veralteten Firefox-Version zu erhalten. Das Team behält sich die Schließung von Themen vor, sofern seitens Themenersteller keine Bereitschaft besteht, eine aktuelle Firefox-Version einzusetzen. Hinweise, welche dem alleinigen Ziel dienen, Hilfestellung für die dauerhafte Verwendung einer veralteten Firefox-Version zu geben, können vom Team kommentarlos gelöscht werden.

Von der Verwendung einer veralteten Betriebssystem-Version ist aus dem gleichen Grund ebenfalls dringend abzuraten. Während auf dieses Sicherheitsproblem von Mitgliedern dieses Forums hingewiesen werden kann, stellt dies keinen Verstoß im Sinne dieser Regel dar, welcher zu einer Schließung des Themas führt.

Quelle

Das Update werde ich sowieso bald machen

Dann ist dir Sicherheit also völlig egal:/

Ich sage nur userChrome.css, die funktionierte nach dem Update nicht mehr richtig.

Dann muss man sie eben anpassen.

• Und ich habe versucht die Bilder direkt einzufügen, leider habe ich es nicht hinbekommen, daher einen Bildhoster. Zumindest waren sie in der Vorschau nicht sichtbar. Wie geht das?

Einfach unter dem Beitragseditor in den Reiter Dateianhänge wechseln und die Bilder hochladen. Möchtest du Bilder an einer bestimmten Stelle im Beitrag einbinden, dann setzt du den Cursor an die gewünschte Stelle und wählst beim entsprechenden Dateianhang „In Text einfügen“.

Was ist das denn? Das klingt ja schon fast wie Erpressung ;)

Du hast dir die Regeln dieses Forums doch vor der Registrierung, was erst wenige Stunden her ist, durchgelesen und diese bestätigt. Ansonsten hättest du hier gar keine Frage stellen können. :/

Ich halte viel vom Konzept des Schaffens von Anreizen. Aus dem Grund streiche ich aus meinen Firefox-Erweiterungen auch immer die Unterstützung von Firefox-Versionen, sobald diese von Mozilla nicht mehr unterstützt werden, auch wenn ich keinen technischen Grund dazu habe. Und wenn dich die Sicherheit deines Systems schon nicht überzeugt, was normalerweise Motivation genug sein sollte, motiviert dich vielleicht die Aussicht auf Hilfe bei einer Sache, die dich wirklich stört. Aus diesem Grund halte ich mich an die Regel: Support nur für unterstützte Firefox-Versionen. Denn so gewinnen alle: Du durch eine Lösung des Problems und deine Mitmenschen, weil das Internet wieder ein Stück sicherer wurde.

• Beim letzten Update mußte ich ein paar Stunden rumfummeln, bis ich alles wieder so hatte, wie ich es gewohnt bin

Und wie viele Updates hast du davor übersprungen? Du musst bedenken, dass du umso mehr anpassen musst, je länger du mit den Updates wartest. Dann hast du erst richtig viel Arbeit.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Wie geht das?

Hallo :)

ergänzend zu Sören Hentzschel kannst Du den Screenshot auch einfach per Strg-V einfügen, wenn Du ihn z.B. mit dem in Windows enthaltenen Snipping Tool aufgenommen hast. Dann liegt er nämlich automatisch in der Zwischenablage, und Du sparst Dir sogar das Speichern. Einfacher geht's nicht.

Aber vorher solltest Du dringendst und zeitnah Deine Updatestrategie korrigieren, denn Never change a running system? Bullshit!

Gruß Ingo

• So, ich habe gestern ca. 5 Min gebraucht um herauszufinden, wie man die Stecknadeln wegbekommt und das ohne Update Belehrung.

Da ich nicht zur Fraktion der "ätsch, ich weiß was, was du nicht weißt, aber verrate es nicht" gehöre, sondern der Fraktion angehöre, "wenn ich helfen kann, helfe ich und gebe mein wissen gerne weiter", hier der Code.

userContent.css:

CSS
    :root .icon-pin-small {
        display: none !important;
    }

Und wenn ich eine Belehrung über meine Update-Strategie gebraucht hätte, hätte ich danach gefragt.

Danke für den Hinweis zum Einfügen der Bilder.

Sei(d) gnädig, er ist neu hier.

Firefoxi999

Erstelle einfach ein neues Thema zu deinem CSS hier:
    Individuelle Anpassungen

Der einzig konstruktive Beitrag. Werde ich mir merken, sollte ich nochmal Hilfe benötigen.

• Der einzig

Das ist schon sehr anmaßend. Wie man versucht hat, dir zu erklären, hast du zum Zeitpunkt des Themenstarts eine veraltete Version genutzt. Es ist mindestens so konstruktiv, darauf hinzuweisen. Der Passus in den Regeln soll nicht abschrecken, sondern darauf hinweisen, dass Nutzer mit einer Sicherheitslücke unterwegs ist - und hier auch niemand sich freiwillig einen alten Firefox installiert, der womöglich noch andere Fehler beinhaltet. Wenn es wie diese Woche grad noch v137 gewesen wäre, aber du hängst ja mit der v136.04 über 4 Wochen und 4 Builds zurück. Das ist nicht akzeptabel - für die Helfer. Fragende und Helfer sollte sich an irgendeinem Punkt bewegen, das ist keine einseitige Sache.

Und in Sachen CSS, den Mund aufmachen "hey, das funktioniert bei mir nicht mehr" ist deutlich schneller behoben, als wochenlang mit einer Sicherheitheitslücke zu arbeiten und sich über - sorry - 'ne Kleinigkeit aufzuregen.

Genug gepredigt, frag wegen deines CSS bitte dort nach.

Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen! Meine Glückszahl hier: 95.