Probleme mit Synaptics TouchPad

• Hallo,

bei meinem Asus Notebook ist ein TouchPad von Synaptics V 4.6 enthalten, das Scrolltasten hat. Leider funktionieren diese im IE und in anderen Anwendungen, nicht aber im Firefox 1.0 dt

Ist das ein Problem des Browsers oder von Synaptics (oder des Anwenders :wink: ?)

Danke für Eure Tipps.

• Vorgestern habe ich den aktuellsten Synaptics-Treiber (7.12.7) installiert - doch leider musste ich feststellen, dass mit dieser Version die Scroll-Funktion bei Firefox nicht funktioniert ... :(
    Daher habe ich Synaptics auf Version 7.8.10 downgegradet - nun ist die Scrollfunktion wieder okay! 8)

Ist wohl eine Fehlentwicklung von Synaptics?! :evil:

Firefox 2.0.0.2
    Mac OS X 10.4.9

• der alte synaptics treiber lief aber ohne scroll funktion.
    Nun habe ich den geupdated und alles funktionierte. Jetzt steht das Ding!

Habe deinstalliert neu diese Version gedownloaded: Windows 2000/XP v8.0.6 und keine Änderung. Maus steht nach dem hochfahren...

Hat hier jemand eine Idee??????!!!
    :shock:

• Ich greife das Thema Synaptics Touchpad nochmal auf.
    Ich hab ein HP NC6220 Laptop und hab mir von der hp Treiberseite die aktuellen Treiber geladen. Nach der Installation konnte ich zwar das Touchpad konfigurieren aber im Firefox funktionierte das Scrolling nicht mehr. Es war übrigens Version 7.12.70 wenn ich mich recht erinnere. Dann hab ich die Treiber wird runtgergeworfen. Das Touchpad funktioniert immer noch läßt sich aber nicht mehr konfigurieren. Auch im Firefox geht das Scrolling jetzt wieder.

Da kann man wohl nur warten bis die Treiber bei hp aktualisiert werden.

Da es aber eigentlich auch ohne die Synaptics Treiber geht, ist das nicht so tragisch.

Auf der Synaptics Homepage wird übrigens extra drauf hingewiesen man solle nach Möglichkeit die Treiber des jeweiligen Herstellers nehmen.

• Ich hatte bei meinem Synaptis v4.6 touchpad, das ich zwar hoch und runter scrollen konnte, aber nicht nach rechts und links.

Neuster Treiber-> Alles wunderbar. Da machts mit dem FF doch gleich mehr Spaß!!! :D

• Hallo zusammen!

Ich sitze hier an nem Rechner mit 32er Vist avon Gericom. Das Ding gehört meiner Oma & die hat dazu ne externe Maus bekommen, woraufhin das Touchoad deaktiviert wurde (wozu auch ^^).

Sooo. Die Maus is mit nem Windows-Treiber installiert, ist kein namhaftes Teil, es sollte halt nur ne bestimmte größe haben und funktionieren :)
    Nun funktioniert im FF 3 das Scrolling mit dem Rad nicht mehr.

Wenn ich auf den Maustreiberbutton klicke kommt eine Meldung "Verbindung mit dem Synaptics-Treiber nicht möglich"
    Synaptics ist ja das Touchoad, aber das hat doch mit der externen Maus nichts zu tun oder?
    Daraufhin gelange ich halt ins Menü der Maus, wo allerdings das Scrolling aktiviert ist (6 Zeilen).

Funktioniert auch ausschließlich im FF nicht. Alles andere ist in Ordnung.
    Könnt ihr mir helfen??? Meine Omi will endlich wieder "schön surfen" ;)

Grüße
    Danny