Firefox unerwünscht

• http://www.usersolutions.ch/

Zitat

Wir haben uns zum Ziel gemacht, für jede Firma, jeden Verein sowie jede Privatperson einen preisgünstigen Webauftritt zu realisieren. Wir wollen, dass dieser Webauftritt genau das enthält, was der jeweilige Kunde benötigt. Denn nur ein perfekt abgestimmter Webauftritt wird Ihnen den gewünschten Effekt bringen.

Das gilt aber nur, wenn man den IE benutzt...

• Aber sie könnten, wenn sie denn wollten...

Zitat

Wir designen unsere Webseiten komplett in Quellcode. Ohne Verwendung von What you see is what you get-Editoren.

Wir können Ihre Seite auf bestimmte oder auf alle Browser und Bildschirmauflösungen optimieren, oder die Seite nach dem offiziellen W3 Standart erstellen. Wir können Ihnen auch dynamische Webseiten erstellen.

http://www.usersolutions.ch/webdesign/sprachen.html

(Bleibt noch zu hoffen, dass irgendwann mal der letzte kapiert, dass es Standard und nicht Standart heißt)

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8 ) Gecko/20051025 Firefox/1.5

• Zitat

Wir können Ihre Seite auf bestimmte oder auf alle Browser und Bildschirmauflösungen optimieren, oder die Seite nach dem offiziellen W3 Standart erstellen.

Ich finde Diesen Satz eine absolute Frechheit in der heutigen Zeit!
    Standard heisst ja nicht umsonst so. Wer heute noch eine neue Seite erstellt und diese auf einen bestimmten Browser (IE) optimiert, sollte sich nicht Webdesigner nennen dürfen!

Micro$oft is not the answer - it's the question. And the answer is NO!

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de-DE; rv:1.7.6) Gecko/20050512 Firefox/1.0

• Es gibt HTML-Seiten nicht nur im Internet, sondern auch in Intranets. Ich habe auch schon Seiten gemacht, die nur von einem Browser einer bestimmten Version dargestellt werden, da die betreffende Firma ihre Mitarbeiter zwingen will, am Arbeitsplatz nur diesen Browser zu benutzen.

• Zitat von bugcatcher

Wenn der Kunde das wünscht, dann bekommt der Kunde das auch. Auch bei mir. Vorher sollte man dem Kunden aber klar machen, was er da für einen Mist will.

Ist klar, der Kunde zahlt und bestimmt. Dennoch halte ich den Hinweis

Zitat

Achtung! Sie verwenden nicht Internet Explorer! Diese Webseite ist optimiert fuer Internet Explorer 5.5. Bitte benutzen Sie IE 5.5

auf der Startseite eines Webdesigners für ein Armutszeugnis.

Übrigens: der Hinweis wurde inzwischen entfernt. :wink:

• Zitat

In unseren Seiten können wir die folgenden Programmier-Sprachen verwenden falls Sie dies wünschen:

* HTML 4.0
    * JavaScript
    * CSS Style Sheets
    * WML

Programmier-Sprachen - wenn es nicht so traurig wäre, würde ich lachen.

• Zitat

Eine Programmiersprache ist eine formale Sprache zur Darstellung (Notation) von Computerprogrammen. Sie vermittelt dem Computersystem durch von einem Menschen geschriebenen Text genaue Angaben zu einer Kette von internen Verarbeitungsschritten, beteiligten Daten und deren Struktur in Abhängigkeit von internen oder externen Ereignissen.

Das kann JavaScript genauso wie C++.
    WML kenn ich net, HTML 4.0 auf jeden Fall mal net und CSS... naja eigentlich auch net. Es verarbeitet ja nix sondern beschreibt nur die HTML Datei.

• Zitat von bugcatcher

Javascript kann man ruhig noch zu den Programmiersprachen zählen. ; )

JavaScript ist eine Skriptsprache.

Ob Scriptsprache gleich Programmiersprache ist, da scheiden sich oft die Geister. Für mich ist es dem nicht so, Sciptsprachen benötigen bekanntlich zur Laufzeit immer einen Interpreter um arbeiten zu können.

• Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

" data-link="">

Skriptsprachen sind Programmiersprachen, die die Ausführung des Programmcodes ohne getrennte Übersetzungsphase ermöglichen.

damit ist wohl nicht kompiliert gemeint

PS: was ist PHP, das wird doch erst auf Anfrage des Clients kompiliert?

• Zitat von Petzi

JavaScript ist eine Skriptsprache.

Yuchu. Jetzt fänd diese Haarspalterrei an.

Ist Javascript eher mit HTML/CSS zu vergleichen oder mit C++/Java? Darum gehts hier.

Zitat von Petzi

Ob Scriptsprache gleich Programmiersprache ist, da scheiden sich oft die Geister. Für mich ist es dem nicht so, Sciptsprachen benötigen bekanntlich zur Laufzeit immer einen Interpreter um arbeiten zu können.

Nur so zum nachdenken. Was mache ich mit einer Programmiersprache? Ich formuliere Anweisungen. Was ist das was ich mit Javascript machen? Genau! Ich formuliere Anweisungen. Genauso wie wenn ich was in C++ programmiere.

Ob ich das ganze dann über einen Browser oder über eine Kompilierung zur Ausführung bringe, ist dabei völlig egal. Die anweisungen selbst haben ja mit dem Browser oder dem Kompilieren nix zu tun.

Das C++ oder Java weitaus mächtiger ist als Javascript ist, davon mal abegsehen, unbestritten.

Soviel zu der Haarspalterrei.

Edit:

Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

" data-link="">

Skriptsprachen sind Programmiersprachen, die die Ausführung des Programmcodes ohne getrennte Übersetzungsphase ermöglichen.

Mehr muss man dazu garnicht sagen.

• @ Dr. Evil: PHP ist, wie Javascript eine Scriptsprache. Es wird nicht kompiliert, sondern direkt zur Laufzeit interpretiert, nur eben nicht im Browser sondern schon auf dem Server. Das gilt ebenso für Perl.

• Da hat man, da, wo Du das gelesen hast etwas falsches geschrieben. Hier ein Auszug aus Wikipedia:

Zitat

PHP ist eine serverseitig interpretierte Sprache. Das bedeutet, dass sie – im Gegensatz zu HTML oder weitestgehend JavaScript – den Quelltext nicht direkt an den Browser übermittelt, sondern ihn erst vom Interpreter auf dem Webserver ausführen lässt.

http://de.wikipedia.org/wiki/PHP

• Man muss nicht unbedingt alles glauben was in der Wiki steht, da dort auch nur freiwillig ihr (halb)wissen kundtun. Aber Php.net mein dazu:

Zitat

Was ist PHP?

PHP PHP (Akronym für "PHP: Hypertext Preprocessor") ist eine weit verbreitete und für den allgemeinen Gebrauch bestimmte Open Source Skriptsprache, welche speziell für die Webprogrammierung geeignet ist, und in HTML eingebettet werden kann.

http://de2.php.net/manual/de/introduction.php

Für mich ist eine Scriptsprache deswegen aber immernoch eine (spezielle Form von) Programmiersprache.