Ich bin neuerdings ein Besitzer einer Logitech MX510 mit MouseWare 9.80. Ist es möglich Taste 4&5 (die Daumentasten) so einzurichten das ich mit diesen Tasten zwischen den Tabs hin und her wechseln kann?
Logitech MX510 Tabs switchen?
-
Simon1983 -
21. Januar 2005 um 11:22 -
Erledigt
-
-
hi Simon
Besitz diese Maus auch und schau mal ob ich was finden kann. Meld mich wieder wenn ich was gefunden oder aufgegeben hab. :wink:
Momentan benutz ich zum hin und her switchen der Tabs die All-in-One Gestures. Ich habs sie so eingestellt das man einem einfachen nach rechts oder links ziehen bei gedrückter rechter maustaste den Tab wechselt. Hört sich jetzt kompliziert an, ist es aber net! :lol:
Du findest die All-in-One Gestures hier:
http://extgermany.nizzer.com/cms/?Erweiteru…in-One_GesturesGruß SuiRIS
-
@ SuiRis: Kannst Du das mal in einem Srceenshot näher erklären ?
Ich habe diese Maus auch u. die All-in-One Gestures und finde die entspr. Einstellung nicht. -
ich benutze Mouse Gestures und dort kann man alle einstellungen persönlich anpassen
bei mir rechte taste & mausrad, einfacher geht ein tabswitch nicht -
Also du gehst auf "Extras > Erweiterungen > Doppelklick auf All-in-One Gestures > Gesten anpassen" und dann bei "nächster" und "vorherige Tab" die gewünschte Mausgeste festlegen(Auf "bearbeiten" klicken). Siehe Scrennshot:
http://screenshots.haque.net/screenshots/vi…nshot-24599.jpgZitatbei gedrückter rechter maustaste
Diese Einstellung ist die Standardeinstellung.Hoffe es war genau genug erklärt.^^
Gruß SuiRIS
-
Hmm, ich bin kein Fan von Mausgesten, von daher ist das keine Option. Zumal wäre das ganze mit der TabScroller Erweiterung wohl mit weniger Aufwand verbunden da eine kleinere Erweiterung. Würde schon gerne die Tasten benutzen. Naja, vielleicht schreib ich mal Logitech an das man individuelle Tastenkombinationen einrichten können sollte. Damit würde das gehen.
edit: Ich habe es geschafft. Ohne Erweiterung. Der MouseWare Treiber bringt doch alles mit. Man muß nur als Tastenbelegung Tastendruck wählen und die gewünschte Tastenkombinationen eingeben. In meinem Fall Strg+Bild auf und Strg+Bild ab. Funktioniert jetzt prima und da heißt es das lesen von FAQs wäre verschwendete Zeit :lol: .
Hier steht das ein wenig genauer wie man das mit dem Tastendruck einrichtet.