Fehlerhafte Anzeige der Downloadgröße

• genug freien festplatte ? welches OS ? warum benutzt du bei so grossen Brocken keinen speziellen downladmanager ?

Bilder gehen z.B. über http://www.imageshack.com

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.6) Gecko/20060728 Firefox/1.5.0.6

Wer das Denken nicht attackieren kann -- attackiert den Denkenden / Teppfihler ? pat.pend.

• Zitat von _hb_

genug freien festplatte ? welches OS ? warum benutzt du bei so grossen Brocken keinen speziellen downladmanager ?

Bilder gehen z.B. über http://www.imageshack.com

WinXP Home (SP2). Platz ist genug auf der Platte. Ich habe praktisch nie Downloadabbrüche, deshalb keine extra-Software. Sollte ja prinzipiell auch mit dem Firefox funktionieren. :)

Gruß,

Schranzich

• Zitat von Schranzich

Ich habe praktisch nie Downloadabbrüche, deshalb keine extra-Software. Sollte ja prinzipiell auch mit dem Firefox funktionieren.

Stimmt. Ist das nur einmal passiert ? Kann das an einem kurzfristigen Abbruch der Internetverbindung liegen ?

Ich nehme auch an, der Downloadmanager im Firefox speichert das auch erst mal in seinem TEMP - Verzeichnis und kopiert das dann erst an deinen Speicherort, wenn die Datei vollständig geladen wurde. Allerdings weiss ich da doch zuwenig drüber ... wo bitte bleiben die Forumspezialisten ......

( peep peep ----- RRRRRoadrunner .... hetzt den bugcatcher ..... )

*ggg*

Im Ernst : ich denke, da kann dir schon noch jemand weiterhelfen.

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.6) Gecko/20060728 Firefox/1.5.0.6

Wer das Denken nicht attackieren kann -- attackiert den Denkenden / Teppfihler ? pat.pend.

• Zitat von _hb

Stimmt. Ist das nur einmal passiert ? Kann das an einem kurzfristigen Abbruch der Internetverbindung liegen ?

Ich habe den Download gestartet (da hat er das noch korrekt angezeigt) und bin dann in die Stadt gegangen. Als ich zurückkam sah es schon so aus. Ich denke es ist ein int-Überlauf? Würde ja passen, weil die Dateigröße mehr als 32-Bit-signed ist: >2 147 483 647.

Gerade wurde der Download beendet. Datei ist einwandfrei.

Gruß,

Schranzich

• kann ich mir kaum vorstellen dass es ein int-Überlauf war. Dann müsste das ein zweites Mal auch passieren. Ich denke eher an Verbindungsabbruch ( evt. die 24 Stunden bei t-online vorbei ? ) durch Provider oder Störung. Ggf. können dadurch auch übertragene Daten defekt sein ...

Hauptsache es passiert nicht wieder

*good luck*

• Zitat von _hb_

kann ich mir kaum vorstellen dass es ein int-Überlauf war. Dann müsste das ein zweites Mal auch passieren. Ich denke eher an Verbindungsabbruch ( evt. die 24 Stunden bei t-online vorbei ? ) durch Provider oder Störung. Ggf. können dadurch auch übertragene Daten defekt sein ...

Mein Router ist so eingestellt, dass wenn sich DSL "desynchronisiert" hat es so lange wartet bis ich komme und wieder mich per Web-Oberfläche explizit verbinde. Die 24 Stunden waren auch nicht vorbei, da kurz davor gerade eingewählt. Die Daten sind übrigens in Ordnung. SuSE 9.2 läuft einwandfrei :)

Gruß,
    Schranzich