Bald ActiveX Support?

  • Sagt mal wisst ihr, ob es demnächst ActiveX Support im Phoenix/Firebird gibt?

    Ich habe mir mal ein wenig die Logdateien vom Win32 Compile Rechner angeschaut... Ist dort irgendwo... und bin auf folgendes gestossen:

    http://tinderbox.mozilla.org/showlog.cgi?lo…0.14173.gz#err0

    Zitat

    configure: error: Cannot enable ActiveX scripting support when ActiveX support is disabled.

    Ich will kein ActiveX im Phoenix/Firebird. Das war ein Grund warum ich den IE "verlassen" habe. Denn dadurch kann man einiges machen... z.B. ungewollte installationen usw... :( ;(

  • Zitat von Lucky

    *heul* Oh nein... bitte bitte Standart deaktiviert... oder man kann den Phoenix nicht mehr als sichererer als IE empfehlen...


    ich finds net sooo tragisch... erstens hab ich keine Ahnung wie sich ActiveX im Mozilla verhalten wird (Sicherheitsmäßig), und zweitens, wenn man ein Wörtchen mitreden möchte, muss man wohl mal in den sauren Apfel beißen.. :) und drittens gibt's ja noch SpywareBlaster und SpyBot mit denen man sich ziemlich gut gegen ActiveX-Skripte "immunisieren" kann :)

  • die haben ja wohl nen knall! was soll der s*****???????

    ein grund wieso ich leute warne den IE zu benutzen IST active-x! und nu soll dieser direkte zugang ins betriebssystem auch in mozilla kommen? schön langsam drehen die am rad....

    slart

  • ......

    IE: Internet-Optionen > Sicherheit > Stufe Anpassen > Ganze Palette von Optionen zum Umgang mit diversen Skriptingsprachen.......

    Mozilla Browser: Tools > Options > Web Features > Enable/Disable ActiveX ?

    wo genau liegt das Problem?

    Ein im IE mit drei Mausklicks abschaltbares Feature wie ActiveX war sicherlich nicht der Grund warum ich zu Mozilla gewechselt bin...

  • Wo hast du diese Option den her? Im Mozilla 1.4 (Englisch) kann ich die nicht finden.... :?: hmm oder ist das eine Idee? :D Weil das sieht mir dann doch eher nach dem Phoenix aus.... *Fg*

  • Zitat von Lucky

    Wo hast du diese Option den her? Im Mozilla 1.4 (Englisch) kann ich die nicht finden.... :?: hmm oder ist das eine Idee? :D Weil das sieht mir dann doch eher nach dem Phoenix aus.... *Fg*


    Ja, nur so eine Vorahnung, und ich finde, es sieht er wie Mozilla 1.5 aus ;)

  • tve: wo das problem ist? man braucht kein active-x! sag mir eine anwendung die man braucht (außer windowsupdate evtl) wo man active-x wirklich braucht....ich meine keine dialerdownloads ;)

    wenn man das teil deaktivieren kann (sicher) und es dann auch nicht meckert daß irgendwas nicht geht (wie beim IE mit ausgeschaltetem active-x ) solls mir ja fast egal sein aber ich halts für komplett überflüssig und sicherheitstechnisch immer riskant...

    slart

  • Mich meinem vorredner anschliesst. Ich fänds ok, wenn die ein Plugin mache würden, so könnte man wenigstens selbst entscheiden ob man das braucht oder nicht.

  • ActiveX wird oft in firmeninternen Intranetzen eingesetzt und ist eigentlich unabdingbar für solche User. Das Problem bein IE ist, dass man mit ActiceX auch immer JavaScript abschaltet, was das Internet nahezu unbenutzbar macht.

    Gruß
    Abdulkadir Topal

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

  • hnn, ich seh da auch kein so grosses problem... - mit ActiveX lassen sich schon keine so schlechten sachen machen... - und eine unterstüzung heisst ja nicht gleich das es genau so laufen muss wie im IE...
    Also ich denke das die mozilla entwickler das schon richtig machen werden ;) - und sonst kann man immernoch ein eigenes build machen in dem das ganz draussen ist... - es lebe open source :)