Zitat von Mithrandir
Wenn ich mich da einmischen darf,
Klar, du darfst.
Alles ist erwünscht, was zu meiner Erhellung beiträgt. :idea:
Zitat von Mithrandirdenn xirox hat das angesprochen, was ich auch vermisse: Die Tableiste wird nur ausgeblendet, wenn nur eine Seite geöffnet ist. Habe ich also 2 Tabs geöffnet und schliesse einen, dann ist die Tableiste weg und ich habe kein Tableistenkontextmenü (logisch). Und damit gibt es keine Möglichkeit des "UndoCloseTab".
So weit, so klar. Mich hat's nur gewundert, da dies ohnehin FF-Standard ist und sowohl über die browsereigenen Einstellung wie auch über die TM-Option "[] Die Tableiste ausblenden, wenn nur eine Webseite geöffnet ist" an oder abgestellt werden kann.
Die Frage war also nur, warum die Tableiste überhaupt ausgeblendet werden soll... Man kann's ja auch ändern.
Oder sitz ich immer noch am Schlauch?
Zitat von Mithrandir
Von daher ist das Anliegen eigentlich schon verständlich. Deshalb wäre wenigstens ein UndoCloseTab im Seitenkontextmenü ganz praktisch. Ich behelfe mir momentan damit, dass ich nur eine leere Seite (Startseite) in einem zusätzlichen Tab öffne. So habe ich dann wieder 2 Tabs und damit wieder das Tableistenkontextmenü.
An dem Punkt der Nützlichkeit sind wir uns jedem Fall einig. Ich fand es einfach schon mal praktisch, dazu die Maus nicht extra hoch zur Tableiste bewegen zu müssen (die Sehnenscheide dankt's ;)).
Zitat von Mithrandir
BTW: Sorry - ich weiss: Das sollte man eigentlich dem SUN Chun-Yen mitteilen.
Stimmt..
Evtl. wag ich ja nochmal einen Anlauf....
Wer halbwegs des Englischen mächtig ist, kann sich ja vielleicht auch mal in die Diskussion im mozillaZine-Forum einklinken, da geht es die ganze Zeit um solche Dinge, und dort erreicht man auch noch am ehesten den Autor direkt:
Know anything about Tab Mix .1 Extension?
Zitat von xirox
Sorry wenn das jetzt ein wenig merkwürdig rüber gekommen ist.
Natürlich habe ich schon eine Tab-Leiste wenn mehrere Tabs geöffnet sind.
Mithrandir hat mich da richtig verstanden und das Problem bei der Sache auf den Punkt gebracht.
Tableiste ausblenden wenn nur eine Seite geöffnet ist = Keine wiederherstellungsmöglichkeit des zuletzt geschlossenen Tab´s.
Ebenfalls sorry, wenn's vielleicht provokant rübergekommen war.
Aber s.o.:
Einfach auf den Punkt gebracht: Warum willst du nicht einfach die Tableiste permanent einblenden?
Gruß
RF