MS Antispy Beta 1, Antileech und Firefox

• Hi,
    hoffe ihr habt nen Tip für mich:
    Hab das neue MS Tool mal probiert (hat einiges zusätzlich zu Spyware Nuker und Spybot S&D) gefunden und gelöscht.
    Habs dann wieder deinstalliert.

Und krieg jetzt den Firefox nimmer zum DL auf der Würstelstandseite..grgrgr.
    Plugin (about Plugins) ist richtig drauf :
    Dateiname: npalnn.dll Anti-Leech Plug-in v.1.0.1.6
    Bleibt stehen bei: warten auf c4.maxserver.com...
    Firefox deinstallieren und neu drauf, nutzt auch nix.
    PopupBlocker und XP Firewall ausgeschaltet.
    McAfee Enterprise 8.0i.

Dafür funzt jetzt wieder der IE mit Active X auf dieser Seite zum DL.
    Und den will ich dort eigentlich net.
    Seh keine Chance nachzuvollziehen, warum was geht, wo was geblockt wird, und dann wieder nicht funzt.
    Hab schon Systemwiederherstellung gemacht, nutzt aber auch nix.
    Scheint vermutlich am bereits deinstalliertem MS Tool zu liegen, aber was jetzt ?

Danke für ne Antwort

Gruss
    Zaubermaus

• @ Zaubermaus,

wie Du richtig schreibst, hast Du ein Beta getestet. Falsch ist, daß diese Beta-Version (ohne Deine Zustimmung!) löscht. Ist aber nicht das Thema.

Du hast Fx (windowsüblich!) neu installiert. Um eine weitere Fehlerquelle auszuschließen würde ich ein neues Profil anlegen. Schließe [1] Fx. Benenne [2] Dein bisheriges Profil um in _ALT_was-weiß-ich. Dein Profil findest Du im Profilordner. Starte [3] Fx und lege ein neues Profil an. Spiele [4] bei geschlossenem Fx Deine pers. Dateien (Was ist was) aus dem umbenannten Alt-Profil in Dein neu angelegtes zurück. Nimm keine Extensions mit.

Schau mal.

• Ich hatte auch diese MS-Antispy-Software getestet. Hat mir dann registry-Einträge von Spybot Search&Destroy ( mit denen Spybot S&D ja meinen Rechner schützen will ) zum löschen angeboten und als übel bezeichnet.

Etwas Recherche ergab, dass MS ein vorhandenes Programm einer aufgekauften Firma (fast) unverändert als MS-Betaversion verteilt. Das Programm war vorher schon dafür bekannt sehr viele falsche Warnmeldungen zu erzeugen.

Mein Fazit : In derzeitigem Zustand untauglich .

Sollte MS nachbessern, dann ist immer noch die Frage ob man hier nicht den Bock zum Gärtner macht.

Ich bleibe erst mal bei den bewährten tools : Spybot S&D ( mit resident teatimer ), Ad-Aware und HijackThis.

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.6) Gecko/20060728 Firefox/1.5.0.6

Wer das Denken nicht attackieren kann -- attackiert den Denkenden / Teppfihler ? pat.pend.

• Hi pcinfarkt,
    der Tip mit dem neu anzulegenden Profil hats gebracht.
    Jetzt funzt der DL wieder.
    Plugin nochmal installieren war daher nicht nötig, war alles drauf.
    Danke für den Tip.

Gruss
    Zaubermaus