Tastaturshortcuts und DownloadManager

• Hallo,

ich habe eine Logitech Tastatur und ort kann man ja die Sondertasten mit I-Sites belegen. Allerdings öffnen diese sich dann im IE, und das will ich nicht. Gibt es einen Kommandozeilenbefehl a la " firefox "http://www.irgendeineseite.de" ?

Desweiteren kann der Downloadmanager anscheinend nur max.2 datein gleichzeitig von einer Seite laden, kann man diese Einstellungen irgendwo ändern? Habe nix gefunden.

Danke schon mal!

• Das mit den Connections habe ich gefunden....nur leider hilft die Einstellung als Standardbrowser nicht weiter. Andere Ideen? Und gibt es wirklich keine FF Kommandozeile?

• 1. ist Firefox dein Standardbrowser ?
    2. wird Firefox aufgerufen wenn du lokale html-files doppelklickst ?
    3. wegen der schlechten Dokumentation und der schlechten Einstellbarkeit dieser Logitech-Sondertasten hab ich den Kram weggelegt. Ich glaube aber mich zu erinnern ,dass man da den Browser definieren kan nder aufgerufen wird .. ??

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.6) Gecko/20060728 Firefox/1.5.0.6

Wer das Denken nicht attackieren kann -- attackiert den Denkenden / Teppfihler ? pat.pend.

• Zu 1: Ja er ist mein Standardbrowser...(hab ich doch schon geschrieben, sie antwort davor ;) )

Zu 2: Ja.

Zu 3: Nein geht eben nicht....vielleicht kenn ja jemand eine Möglichkeit config files von Hand zu ändern?

• Zitat von wonic

Nein geht eben nicht....vielleicht kenn ja jemand eine Möglichkeit config files von Hand zu ändern?

nur wenn sie im klartext vorliegen ( Texteditor ) oder in einem sonstwie bekannten Format ( ---> fehlende Dokumentation ... )

Zu der Logitech tastatur gibt es doch ein Einstellungsprogramm iTouch .. geht da nix ?

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.6) Gecko/20060728 Firefox/1.5.0.6

Wer das Denken nicht attackieren kann -- attackiert den Denkenden / Teppfihler ? pat.pend.

• Nee...geht eben nicht...das mit dem Klartext ist mir auch bekannt....Laut Logitech werden auch nur AOL, IE und so ein Schrott unterstützt....Ich kann aber in der itouch-Konfig auch Programme angeben und ausführen lassen, daher denke ich es sollte gehen, wenn ich dort den Kommandozeilenaufruf von Firefox eingebe mit der Seite die er öffnen soll....nur leider weiss ich den Kommandozeilenbefehl nicht, falls es ihn gibt. Beim IE schon.

• So hat sich erledigt....habe es mal selbst ausprobiert....gut ich gebe zu hätte ich auch vor dem Posten machen können. Für alle die es interessiert die Aufruf ist ebenso simpel wie bei IE: firefox "www.???.??" fertig....

Danke@all