FF erkennt Java nicht

• alles unverändert. :(

java plugin lässt immer noch nicht zu, dass mozilla browser akzeptiert werden. fehlermeldung: habe keine admin-rechte. habe ich aber.

kann es sein, dass irgendeine einstellung eines sicherheitstools dies verhindert? wenn ja, welche? :?:

• Du solltest mal unter Start / Einstellungen / Systemsteuerung / Software die JAVA jre komplett deinstallieren.
    Danach REBOOT, damit blockierte Dateien auch gelöscht werden können.

Erst dann wieder JAVA installieren. Die neueste Version ist die 1.5.0.1 !

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.6) Gecko/20060728 Firefox/1.5.0.6

Wer das Denken nicht attackieren kann -- attackiert den Denkenden / Teppfihler ? pat.pend.

• Zitat von _hb_

Du solltest mal unter Start / Einstellungen / Systemsteuerung / Software die JAVA jre komplett deinstallieren.
    Danach REBOOT, damit blockierte Dateien auch gelöscht werden können.

Erst dann wieder JAVA installieren. Die neueste Version ist die 1.5.0.1 !

Sorry wenn ich mich da mal einmische, aber ich habe am WE meinen Rechner neu installiert und die neueste Java-Version 1.5.0.1 installiert. Leider funzte der nur fehlerhaft. Z.B. zuckte der anfangs mit dem Sound und dann war totenstille und nichts tat sich mehr. Auch nach nochmaligem de- und wieder installieren, Rechner runter und wieder hochfahren. Habe dann die 1.4.2_06 -Version drauf gemacht und alles funktioniert wieder einwandfrei.

Nur mal so als Info :wink:

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts ;o)

• Pega

So was ist mir mit der 1.5.0.0 auch passiert. Deshalb bin ich da auch auf eine 1.4-er Version zurück. Hielt aber nicht lange.
    War erst vorbei als ich dann XP komplett neu aufgesetzt hatte. ( format C: und dann wieder aufspielen)

btw. hast du das OS "drübergebügelt" oder auch die Platte vorher formatiert ?

Meine Erfahrung : Wenn bei XP die Systemwiederherstellung nicht greift, dann hilft blosses "drüberbügeln" auch nicht viel.

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.6) Gecko/20060728 Firefox/1.5.0.6

Wer das Denken nicht attackieren kann -- attackiert den Denkenden / Teppfihler ? pat.pend.

Einmal editiert, zuletzt von _hb_ (25. Januar 2005 um 02:05)

• Schreibt mal genau, welche Plugin-Namen about:plugins anzeigt.
    Eventuell muss man alle Java-Plugin-DLLs selbst aus dem Unterverzeichnis bin der Java-Installation in das Plugin-Verzeichnis kopieren.

Das wären bie J2SE 5:
    NPJava*.dll
    NPJPI*.dll
    NPOJI*.dll

• _hb_

Ich habe am Samstag (mit Hilfe eines kompetenten PC-Sachverständigen, denn alleine hätt' ich's nie geschafft :lol: ) meinen Rechner komplett neu installiert. Also auch vorher richtig platt gemacht mit Format C:/
    Vielleicht liegt das Problem ja auch daran ob man winXP oder 2000 nutzt. Ich habe Windows 2000 drauf und es läuft alles soweit prima.

@Phobos

Leider bin ich jetzt nicht so die Kennerin der ganzen Audrücke etc. darum kann ich jetzt Deine Bitte nicht recht nachvollziehen. Wo findet man das "about:plugins" oder besser gesag... was bedeutet das denn?

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts ;o)