Endungen .com .net .org auf .de .com.at ändern??

• Hallo! Wenn man in der Adressleiste einen Namen ohne Endung eingibt und dann mit Shift+Enter bzw. Strg+Enter bzw. mit Shift+Strg+Enter bestätigt, erhält man automatisch den Namen ergäntz auf .net, .com bzw. auf .org: also zB: spiegel.net, spiegel.com oder spiegel.org.

In meinem "früheren Leben " mit dem IE-Aufsatz Netcaptor konnte man diese Einstellung in den Optionen editieren. Gibt es eine Möglichkeit, die Zuordnung in Firefox/Mozilla zu ändern und wenn ja, wie? Schließlich macht eine Zurodnung nach zB. .de, .at und .com mit vorangestelltem www wahrlich mehr Sinn, oder wie seht ihr das:?:

Vielen herzlichen Dank für euere Beiträge:

Gianni

• Du kannst das so anpassen:

about:config in Adressleiste eingeben.

keyword.enabled as false setzen

und die 3 einträge mit browser.fixup.alternate anpassen:
    browser.fixup.alternate.enabled = true
    browser.fixup.alternate.suffix ist die Standardendung. Wie man da aber mehrere festlegt, hab ich noch nicht rausgefunden.

• Hallo, vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Leider hat das bei mir überhaupt nicht funktioniert, die ursprünglichen Endungen werden von Firefox wie gehabt (.com, .net, .org) ersetzt.

Ach ja, und warum schreibst Du drei fixup-Einträge?? Vielleicht ist das das Problem;ich habe aber leider keine Lösung gefunden.

Mfg; Gianni
    :(

• Bei der "Lösung" von JonHa darf du jetzt nicht Shift/Strg drücken, sondern einfach Enter. Dann wird z.B. erst nach "spiegel" gesucht und dann nach http://www.spiegel.de (da es "spiegel" ja nicht gibt)

Wie man die Endungen in Verbindung mit Shift/Strg verändert weiß ich auch nicht.

Gruß
    Andy

• Hallo andy_the8, vielen Dank für Deine Antwort, aber tombik hat eine perfekt funktionierende Lösung geliefert. Falls du es verwenden willst, probier's aus, es geht sehr einfach.

Gruß: Gianni