Firefox strauchelt auf ibaw.org

• Hallo, Forum,

mein Fuchs zickt ein bisschen, wenn ich auf http://www.ibaw.org gehen will. Das Laden der Seite ist noch problemlos, aber wenn ich auf die Sprachauswahl gehe, dann dauert es etwa zehn Sekunden bis etwas passiert. In dieser Zeit geht die Prozessorlast deutlich nach oben und der Wartekreisel / Sanduhr taucht auf. Wenn man auf den Seiten erst mal ist, ist das Surfverhalten wieder normal.

Diese Eigenart (Fehler mag ich das nicht nennen) scheint Firefox-spezifisch zu sein, denn weder IE, noch Safari, noch Camino zeigen die Symptome. Tritt unter Mac OSX und WinXP auf. Habe es auch schon ohne Erweiterungen versucht; ergebnislos.

Mich interessieren nun zwei Dinge:

1. Ist der Fehler nachvollziehbar?
    2. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Grüße
    Holunder

• Ähm. Öhm. Ich hab keinerlei Probleme und keinerlei Wartezeiten. Zudem finden sich dort auch keine Plugins, die so ein Verhalten verursachen könnten.... ehrlich gesagt, kann ich das nicht nachvollziehen.

• Hmm, komisch. Ich habe eben mal alles gelöscht: Cache, Cookies, Verlauf, etc. Ergebnis: es hat 21 Sekunden gedauert (nicht gemessen, sondern gezählt), bis aus dem Mauspfeil eine Hand wurde.

Ob eine Neuinstallation da vielleicht hilft??

Grüße

• @ holunder

Unter Firefox läuft die genannte Seite ohne Probleme. Trotzdem ist sie bestimmt nicht sauber programmiert. Denn unter Opera wird oben die Menüleiste nicht angezeigt.
    Ohne die Schwierigkeiten näher untersuchen zu wollen, würde ich mal den Webmaster auf mögliche Kompatibilitätsprobleme hinweisen. Der hat sich wahrscheinlich zu sehr auf einen bequemen Editor verlassen. Außerdem wurden die Regeln von W3C nicht beachtet.

----- Senfende -----

• Zitat von sinus

Der hat sich wahrscheinlich zu sehr auf einen bequemen Editor verlassen.

<META NAME="GENERATOR" CONTENT="Adobe PageMill 3.0 Win">

Da diese Seite aber bei anderen, so wie bei mir auch, einwandfrei mit dem Firefox läuft .. kann es wohl kaum daran liegen.

Zitat von Holunder

... weder IE, noch Safari, noch Camino zeigen die Symptome. Tritt unter Mac OSX und WinXP auf. Habe es auch schon ohne Erweiterungen versucht; ergebnislos.

Ist aber schon seltsam.

Welche Software/Hardware hängt bei dir zwischen Firefox und Provider ?
    Firewall, Antivirentool, Privacy, Security, Proxy ..... ?

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.6) Gecko/20060728 Firefox/1.5.0.6

Wer das Denken nicht attackieren kann -- attackiert den Denkenden / Teppfihler ? pat.pend.

• @ _hb_

Ahhhh jaaaa! Was heißt noch Adobe Page Mill? Auf Deutsch "Adobe Seiten Müll"? Kann sein, dass ich in Englisch etwas Nachhilfe brauche. :)
    Ich glaube nicht, dass dieses Adobe-Wunder einen sauberen Quellcode nach den Regeln des W3C liefert. Dazu kommt als weitere Fehlerquelle eine nettes kleines Java-Script.

----- Senfende -----

• Hi, das sind ja lauter interessante Antworten.

Also, zwischen dem Fuchs und dem Netz hängt noch ein Router (?), jedenfalls bin ich an ein Netzwerk angeschlossen. Macht normalerweise keinen Stress. Sonst nichts (Maccie-Leichtsinn :oops: ).

Habe den Eindruck, dass es sich um ein Mac-Problem handeln könnte, weil am XP-Rechner der Seitenaufbau nicht flott ist, aber lange nicht die 10-20 Sekunden beansprucht.

sinus: Ist Frontpage eventuell besser als Pagemill? (ehrliche Frage) Und wie findet man als Laie ein script? Die Script-Konsole zeigt nichts an.

Grüße!

• script finden : zB. Ansicht Quelltext, oder rechte Maustaste / aktueller Frame / Frame-Quelltext anzeigen ( extension webdeveloper ? )

und dann nach sowas schauen :

<SCRIPT language="JavaScript">
    <!--
    IMG01 = "graph/pointer.gif";
    IMG02 = "graph/blank.gif";

function imgover(imgname){
    imgname.src = IMG01;}
    function imgout(imgname){
    imgname.src = IMG02;}
    //-->
    </SCRIPT>

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.6) Gecko/20060728 Firefox/1.5.0.6

Wer das Denken nicht attackieren kann -- attackiert den Denkenden / Teppfihler ? pat.pend.

• Ja, danke nochmal für die Tips. Wenn die Seiten nicht richtig dargestellt werden, dann muss man halt den Webmaster mit Anfragen bombardieren :lol:

_hb_

Was bewirkt denn dieses Script?

Grüße,
    Holunder