Ich habe mir vor einigen Tagen Spiderzilla (deutsch) auf dem Firefox Final 1.0 installiert. Hatte das Tool auch mal kurz probiert und es lief wie gewollt. Heute habe ich versucht zwei Seiten abzuspeichern, das Dos-Fenster öffnete sich und der Cursor veränderte sich immer wieder und ich hab`s dann nach ca. 5 Min. abgebrochen weil es mir zu lange gedauert hat. Müßte das speichern einer Website nicht innerhalb von ein paar Sec. erledigt sein?
Kann mich leidern nicht mehr erinnern wie lange es beim ersten Versuch vor ein paar Tagen gedauert hat, aber Minuten waren es bestimmt nicht.
Spiderzilla braucht ewig.
-
Bawire -
23. Januar 2005 um 21:11 -
Erledigt
-
-
Das hängt von der Grösse der Webseite ab. Bei den Seiten, die ich bis jetzt abgespeichert habe, hat es immer mehr als nur ein paar Sekunden gedauert.
Spiderzilla nimmt ja die ganze Webseite inklusive der Unterseiten, das kann schon mal ein paar Minuten dauern.
Und dann hängt das ja auch noch von Deiner Verbindung ab. DSL ist schneller als Analog oder ISDN.
-
Zitat
Spiderzilla nimmt ja die ganze Webseite inklusive der Unterseiten, das kann schon mal ein paar Minuten dauern.
Naja in den Optionen kann man doch die Verzeichnisebenen festlegen. Hatte das mal auf 1 gesetzt aber ohne Erfolg.
Achja, DSL 1024 habe ich. Daran kann`s nicht liegen.Was mich noch wundert: Spiderzilla rufe ich ja unter - Extras - Komplette Webseite lokal speichern auf. Wenn ich dann auf Optionen klicke und das Fenster wieder schließe ist das Normale Fenster von Spiderzilla auch weg. Die Einstellungen in den Optionen werden auch nicht beibehalten.
-
Zitat von Bawire
Was mich noch wundert: Spiderzilla rufe ich ja unter - Extras - Komplette Webseite lokal speichern auf. Wenn ich dann auf Optionen klicke und das Fenster wieder schließe ist das Normale Fenster von Spiderzilla auch weg. Die Einstellungen in den Optionen werden auch nicht beibehalten.Du musst das Fenster etwas vergrössern (rechte untere Ecke greifen und Fenster grösser ziehen), dann erscheint ein Button OK. Darauf klicken, dann bleiben sie Einstellungen für den geplanten Download erhalten und das Spiderzilla-Fenster bleibt geöffnet. Allerdings ist das fenster beim nächsten Aufruf wieder kleiner. Das scheint mir noch verbesserungswürdig.
Dass die Einstellungen nicht für spätere Downloads erhalten beleiben, kann ich verstehen. Du lädst ja nicht immer nur eine Verzeichnisebene, sondern wählst von Seite zu Seite aus, was Du herunterladen willst.
Was die Geschwindigkeit anbelangt: ich habe mal testhalber diese Forumseite heruntergeladen (1 Verzeichnisebene), das war in sekundenschnelle erledigt. Von daher kann ich Dein Problem nicht nachvollziehen, es sei denn, die betreffenden Seiten wären gerade überlastet gewesen (Ist aber nur eine Vermutung).
-
Zitat
Du musst das Fenster etwas vergrössern (rechte untere Ecke greifen und Fenster grösser ziehen), dann erscheint ein Button OK.
ich glaub das war`s, hab`s eben mit der Forumseite und mit einer anderen Seite probiert (1 Verzeichnisebene). Ging in 1 bis 2 Sec. , :wink:
Gruß Bawire