Lesezeichen - wo auf Festplatte

• Hallo

Ich finde meine Lesezeichen nicht auf der Festplatte.
    Mit der bookmarks.html im Ordner profile kann ich überhaupt nix anfangen.

Und im Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\X\Anwendungsdaten\Mozilla\Profiles\default\hvngy3pb.slt enstehen seit September 2004 fortlaufend bookmarks dateien.
    das sind jetzt schon über 240 mb in 3053 dateien.
    die haben alle den gleichen inhalt (81kb)-nämlich die improtierten Favoriten vom Internet explorer.

ich versteh das nicht. ich will doch einfach nur meine firefox-lesezeichen manuell in einer datei speichern.
    geht das ?

und wenn ich die lesezeichen über den lesezeichenmanager exportiere - werden die dann verschoben oder kopiert ?

es grüßt

dani

• Das mit den 3053 Dateien verstehe ich auch nicht. Bei mir gibt es genau eine bookmarks.html und eine bookmarks.bat. Hast Du vielleicht eine Erweiterung installiert, die Backups von der Datei bookmarks.html macht?

Mit der Funktion "Exportieren" im Bookmarkmanager werden die Bookmarks in eine externe Datei kopiert.

• Mit dem Exportieren ist jetzt alles ok. Und diese vielen Dateien werde ich erstmal (wieder) löschen, obwohl das in ein paar Monaten wieder so viele sind. Aber bis dahin weiß ich vielleicht Rat.

:)

• @ koppok,

Vorschlag: Alle Bookmark - Dateien sind nach Deiner Aussage gleich. Bei geschlossenem Fx benenne [1] eine um in _bookmarks.old und lösche [2] die anderen komplett.
    Starte Fx [3] neu, gehe Menü | Lesezeichen | Lesezeichenmanager <klick> | Menü | Datei | importieren <klick>. Zeige jetzt auf Deine IE - Favoriten. Schließe Importvorgang ab. Schließe / Öffne [4] Fx neu. Schließe [5] Fx und schau in Dein Profil. Beobachte, ob sich hier wieder eine Anzahl B.Dateien aufbaut.

Versuch mal!