Java Links nicht einzusehen

• Hi, ich habe ein Problem daß, wenn ich mit der Maus über einen Link(java) fahre, im FF(1.0) unten links keinen Link zu sehen bekomme.
    Ich würde aber schon gern wissen auf welche Seite ich da kommen würde. Ist dies irgendwie machbar(Erweiterung, Plugin)?
    Hat jemand eine Idee oder einen Link für mich?

Greetz

• überprüfe mal deine Einstellungen unter javascript aktivieren / Erweitert

du darfst natürlich den Seiten nicht erlauben die Statuszeile zu ändern ;)

EDIT: btw. das sind keine java - links .. das sind javascript-links

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.6) Gecko/20060728 Firefox/1.5.0.6

Wer das Denken nicht attackieren kann -- attackiert den Denkenden / Teppfihler ? pat.pend.

• Da kann man in vielen Fällen gar nichts machen. Wenn z.B. so etwas im Link stehtr:

Code
    <a href="javascript:weiter()">

und die Funktion weiter() ruft erst die Seite auf, dann kann man in der Statuszeile nie sehen, wohin der Link eigentlich führt. Ich kenne auch keine Erweiterung, die das kann. Die müßte ja erst die ganze Funktion abarbeiten, um zu wissen, was das Ergebnis ist.

• Zitat von Gertrud

Da kann man in vielen Fällen gar nichts machen. Wenn z.B. so etwas im Link stehtr:

Code
    <a href="javascript:weiter()">

und die Funktion weiter() ruft erst die Seite auf, dann kann man in der Statuszeile nie sehen, wohin der Link eigentlich führt. Ich kenne auch keine Erweiterung, die das kann. Die müßte ja erst die ganze Funktion abarbeiten, um zu wissen, was das Ergebnis ist.

da geb ich dir recht.
    Da Sp33dyG aber schrieb

Zitat

unten links keinen Link zu sehen

bin ich davon ausgegangen, dass er noch nicht mal "javascript:weiter()" zu sehen bekommt.

Da müsste man dann schon mal genauer in den Quelltext schauen um weiter zu sehen ;)

Und wenn es tatsächlich ein JAVA-Applet ist .. tcha ... hätte ich im Moment aber noch nicht mal auf die Schnelle ein Beispiel.
    Höchstens für ein flash . .da ist auch nichts mit links vorher einzusehen. :cry:

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.6) Gecko/20060728 Firefox/1.5.0.6

Wer das Denken nicht attackieren kann -- attackiert den Denkenden / Teppfihler ? pat.pend.

• Hat zwar mit Java oder Javascript nichts zu tun, aber mir fiel auf, dass "done" in der Statuszeile stehen bleibt, wenn ich über solche Links fahre:

Code
    <a href="out.php?urls=http://www.undsoweiter

Martin

HalloFreun.de, Kanotix, HanseNet(AliceDSL), (X11; U; Linux i686; de-AT; rv:1.8.1.12) Gecko/20080129 (Debian-2.0.0.12-0etch1)

• OK, also muss ich mich berichtigen.
    Der Verweis auf das Javascript ist zu sehen, leider nicht auf was dies verweist. Da hier sogar die "Senioren" passen müssen, gibt es da wohl leider nichts.
    Danke für Eure Antworten.

• Da gibt es wohl mit keinem Browser was. Der müsste ja erst im Hintergrund die Funktion ausführen und dann den Fenster / Titelnamen der Seite zurückmelden.

Vielleicht was für nen extension-Bastler ;)