manueller Import

• Hi zusammen,
    neuer User, neue Probleme... hab Opera den Laufpass gegeben (schweren Herzens ;) ), format c: und danach Firefox installiert. Tolles Programm, nur wie bekomme ich die Bookmarks, gespeicherten Passwoerter und Cookie-Einstellungen/Filter in den neuen Browser? Das Importskript kann nur installierte Browser und ihre Einstellungen erkennen, aber was mache ich mit den Dateien von Opera, die ich mir vorher noch gebrannt hab?
    Any ideas are highly appreciated :)
    ciao

Grendel

• Schau doch mal unter "C:\Dokumente und Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\gl860rd0.default" nach. Da hat z.B. bei der FF seine "Spuren" hinterlegt ;)

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts ;o)

• Zitat von Grendel

Hi zusammen,
    neuer User, neue Probleme... hab Opera den Laufpass gegeben (schweren Herzens ;) ), format c: und danach Firefox installiert. Tolles Programm, nur wie bekomme ich die Bookmarks, gespeicherten Passwoerter und Cookie-Einstellungen/Filter in den neuen Browser? Das Importskript kann nur installierte Browser und ihre Einstellungen erkennen, aber was mache ich mit den Dateien von Opera, die ich mir vorher noch gebrannt hab?
    Any ideas are highly appreciated :)
    ciao

Grendel

Mir würde nur der etwas umständliche Weg einfallen...Opera wieder installieren, die Cookies reinkopieren und dann importieren.

Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

• Die Profile bei Firefox kenne ich schon, aber die Formate der Dateien, die Opera verwendet sind wohl nicht diesselben (z.B. bookmarks.html vs. .adr/.dat), so dass ich den Kram einfach in den FF Ordner verschieben koennte.

Zitat

Mir würde nur der etwas umständliche Weg einfallen...Opera wieder installieren, die Cookies reinkopieren und dann importieren.

Hmm, naja, nicht perfekt, aber zumindest moeglich, kann den Kram ja dann direkt wieder deinstallieren. Hab unter http://www.mozilla.org/wishlist-faq.html#make-wish meine Liste hinterlassen :)
    thx&ciao

Grendel

• Ich hab Opera nochmal installiert und das importscript drueberlaufen lassen. Es ist alles drueben, bis auf meine Passwoerter/Wand-Einstellungen. Dummerweise sind es ueber hundert, die ich lieber nicht wieder per Hand einzeln eintippen moechte... Opera kann diese nicht exportieren, aber wie bekomme ich sie rueber zu FF? Cookies importieren hat nicht geholfen.
    ciao

Grendel