Hallo an alle Linux-User
Ich hab vor kurzem Gentoo draufgezogen. Jetzt hab ich ein Problem mit dem X-Server. Ist eigentlich kein Problem ... aber: Die Schriftart "Helvetica" ist da. Das ist ja eine Bitmapschriftart und wird als solche nicht ge-anti-aliast. Jetzt will ich aber gern für alles und jeden Anti-Alias haben. Nimbus Sans als Standartschriftart (beim Fx) einzutragen hilft nix, weil bei fast allen Websites schaut die CSS-Definition für die (nicht serife) Schrift so aus: font-family:Arial,Helvetica,Verdana,sans-serif; - in jedem Fall wird also Fx (richtigerweise) Helvetica als nicht-serife Schriftart wählen. Wie kann ich jetzt dem System (bzw. dem Fx) klarmachen, daß ich Helvetica nicht haben will?! Das ganze 75dpi-Verzeichnis rauszuschmeißen will ich nicht, weil ich anderswo schon die Bitmap-Schriftarten benutzen will. Aber eben nicht im Internet ...
Wer weiß was?
EDIT
... es würde ja schon reichen, wenn ich dem Fx in einer userpref (oder so) sagen könnte, daß er halt statt Helvetica Nimbus Sans nehmen soll ... bugcatcher? Hilf mir;-)