Hallo
gibt es eine Möglichkeit die eingestellte Zeichencodierung dauerhaft zu speichern. Nach jedem Browserneustart muß ich die Codierung wieder umstellen damit die Sonderzeichen einwandfrei angezeigt werden. das ist lästig.:cry:
Gruß
Psionman
Zeichencodierung speichern?
-
Psionman -
1. Mai 2003 um 23:05 -
Erledigt
-
-
Wie kann man denn die Zeichencodierung einstellen damit Sonderzeichen angezeigt werden ? Bei mir erscheint des öfteren nur ein ? statt des Sonderzeichens.
MfG,
Miranda -
-
Und welche Codierung müsste man da einstellen damit alle Sonderzeichen angezeigt werden ?
-
Western (Windos-1252) sollte es tun...
-
Oft reicht auch Unicode(UTF8). Bei mir jedenfalls.
-
Character Coding > Customize > wenn man im rechten Fenster nur Western (windows)1252 hat, bleibt es auch nach Neustaert erhalten
Volker
-
Zitat von Miranda
Und welche Codierung müsste man da einstellen damit alle Sonderzeichen angezeigt werden ?
Das kommt ganz darauf an, wie der Autor der Website seine Seiten kodiert hat. Im schlimmsten Fall hat der Autor nicht angegeben, welche Kodierung er benutzt. Dann muss Firebird raten und nimmt erst einmal seine Standardeinstellung.
Schreib dem Autor am besten, dass er seine schlampig geschriebene Seite aktualisieren soll. :?Gruß
Abdulkadir Topal