Hallo,
kann ich im FF 1.0 Links per Doppelklick (Klick auf Mausrad) in einem neuen Tab öffnen? Und falls ja, braucht man eine Erweiterung oder gehts auch so?
Hallo,
kann ich im FF 1.0 Links per Doppelklick (Klick auf Mausrad) in einem neuen Tab öffnen? Und falls ja, braucht man eine Erweiterung oder gehts auch so?
Installiere Dir eine Tab-Erweiterung, dann gehen Links per einfachem Klick in einem neuen Tab auf.
Lies mal diese Seite durch: --- > Klick
Ganz so meinte ich das nicht. Ich habe die zusätzlichen Taboptionen im FF schon längst aktiviert und sie genügen auch. Ich möchte auch nicht alle Links in einem neuen Tab öffnen, sondern nur wo ich es will. Normalerweise kann man das ja über Rechtsklick -> Open Lin in New Tab machen, ich bilde mir ein aber mal gelesen zu haben, dass man das auch irgendwie auf die mittlere Maustaste legen kann. Also ein Klick mit mittlerer Maustaste öffnet neuen Tab ansonsten normal.
Hast Du das denn schon mal probiert? Bei mir geht das und ich kann mich nicht erinnern diesbezüglich etwas eingestellt zu haben. Ich habe auch keinerlei Tab-Erweiterung installiert.
wenn du im Maustreiber für das Mausrad/die Mittlere Taste eingestelt, hast diese soll eine Aktion wie z.B. beide Tasten, Mittlere Maustaste oder Standard eingestellt hast, werden Mittelgeklickte Links und Buttons in einem neuen Tab geöffnet und Mittelgeklickte Tabs geschlossen.
Zitat von Chibaevil: bei mir ist das Mausrad als Doppelklick eingestellt
Dann weißt du ja warum es nicht funktioniert.
Wenn du den Link in einem neuen Tab öffnen willst, halte beim Klick auf den Link einfach die STRG Taste gedrückt.
Hey danke für den Tipp, das ist besser als nichts. Und funktioniert.