Trotz Hilfe keine Boomarks etc. ??

• Ich habe den Beitrag über die verlorenen Bookmarks und Einstellungen gelesen, doch leider habe ich folgendes Problem:

Gebe ich in Start -> Ausführen folgenden Pfad ein (Speicherort wurde den tatsächlichen Gegebenheiten angepasst):

“D:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe“ – P

bekomme ich folgende Fehlermeldung:

""D:\Programme\Mozilla" konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass Sie Namen korrekt eingegeben haben und wiederholen Sie denVorgang.

Nun meine erste Frage: die Pfadangabe beinhaltet nach dem .exe" ein Leerzeichen, gefolgt von einem Bindestrich, gefolgt von einem Leerzeichen und dann ein grosse P, richtig?

Zweite Frage: Die Fehlermeldung zeigt nicht einmal den ganzen Pfad an sondern hört nach Mozilla auf?

Was kann ich jetzt noch machen? Vielen Dank für Eure Tips
    Tom

• Falsch: “D:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe“ – P
    Richtig: “D:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe“ –P

Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

• Danke für die rasche Hilfe - leider bekomme ich die selbe Fehlermeldung auch mit dem weggelassenen Leerzeichen. Hatte schon einige andere Schreibweisen vorher versucht!

Noch etwas ist mir aufgefallen - es sind nur die Bookmarks weg, d.h. alle Erweiterungen sind noch vorhanden.

• welche WIN-Version verwendest du ?

Bei mir ( XP ) darf keine weitere Firefox-Instanz laufen, sonst startet statt dem Profilmanager der normale Firefox ( aber ohne Fehlermeldung ).
    Ggf. mal im Taskmanager schauen, ob da noch eine FF - Instanz hängen geblieben ist und diese dann abschiessen.

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.6) Gecko/20060728 Firefox/1.5.0.6

Wer das Denken nicht attackieren kann -- attackiert den Denkenden / Teppfihler ? pat.pend.

• Habe XP Pro laufen, im Taskmanager ist nichts von Firefox zu sehen - bin echt ratlos, weil ich auch über "Dateien suchen" meine Bookmarks nicht finden kann - kann ja aber wohl nicht sein dass sie sich in Luft aufgelöst haben!

• @ tomkit66,

irgendwie habe ich hier ein dumpfes Gefühl, was festgeschriebene Programmpfade betrifft.

Weiterer Versuch: Du hast doch sicherlich das Fx-Icon als Verknüpfung auf dem Desktop. Lege Dir bitte eine 2-te Verknüpfung an. Kontext<klick> darauf. Eigenschaften | Verknüpfung | Ziel. Gebe mal hinter dem Zielpfad den Schalter -p ein. <ok>. Anwahl.

• diese Fehlermeldung bekommt man, wenn man folgendes aufruft:

""d:\programme\mozilla firefox\firefox.exe" -p

Man achte auf die führenden Anführungszeichen. Diese dürfen nicht doppelt sein und hinter .exe nur einfach.

Mal nachsehen, ob in der Verknüpfung am Anfang doppelte Anführungszeichen sind.

• Zitat von pcinfarkt

@ tomkit66,

Weiterer Versuch: Du hast doch sicherlich das Fx-Icon als Verknüpfung auf dem Desktop. Lege Dir bitte eine 2-te Verknüpfung an. Kontext<klick> darauf. Eigenschaften | Verknüpfung | Ziel. Gebe mal hinter dem Zielpfad den Schalter -p ein. <ok>. Anwahl.

Also hab es genauso gemacht wie Du es beschrieben hast - funktionierte auch - wenn ich nun die 2-te Verknüpfung anklicke öffnet sich der Profilmanager.

Nun weiss ich leider nicht was ich weiter machen soll, denn hier finde ich nur das Default Profil und sonst nichts. Starte ich mit diesem ist alles wie gehabt. Erweiterungen sind da - Bookmarks verschwunden ...

Noch eine Idee?

• Zitat von hoschen

diese Fehlermeldung bekommt man, wenn man folgendes aufruft:

""d:\programme\mozilla firefox\firefox.exe" -p

Man achte auf die führenden Anführungszeichen. Diese dürfen nicht doppelt sein und hinter .exe nur einfach.

Mal nachsehen, ob in der Verknüpfung am Anfang doppelte Anführungszeichen sind.

Also dieses doppelte Anführungszeichen erscheint nur in der Fehlermeldung. Den Pfad habe ich korrekt angegeben. Seltsamerweise erscheint in der Fehlermeldung der Pfad auch nur bis Mozilla und nicht vollständig (Mozilla Firefox\firefox.exe)

• @ tomkit66,

fein, daß Du erstmal dem PM aufrufen kannst. Im Eingangsposting hast Du geschrieben, Du hast gelesen, deswegen nahm ich an, daß es Dir nur um den Start von PM ging.

Bookmarks:
    Schließe Fx, gehe in Dein Profilordner, sichere Dir Dein Profil unter "_alt_was weiß ich". Rufe nun wieder wie gehabt den PM auf. Lege ein neues Profil an. Schließe Fx. Gehe in Dein neues Profil und Schreibe Deine Dateien (bookmarks.html) in Dein neues Profil zurück.

Weiß jedoch nicht ob das Dein eigentliches Problem war?!

Schau mal.

• Zitat von pcinfarkt

@ tomkit66,

fein, daß Du erstmal dem PM aufrufen kannst. Im Eingangsposting hast Du geschrieben, Du hast gelesen, deswegen nahm ich an, daß es Dir nur um den Start von PM ging.

Weiß jedoch nicht ob das Dein eigentliches Problem war?!

Schau mal.

Wie schon anfangs erwähnt habe ich ja auch die Problemfälle bez. verlorenen Bookmarks, Einstellungen und PlugIns gelesen.

Mein Problem aber war und IST das ich keine Möglichkeit finden kann meine ca. 300 Bookmarks in ca. 15 Foldern wiederzufinden, nachdem der vielgerühmte FX abgeschmiert ist und meine Bookmarks verschluckt hat. Die Bookmarks.html Datei in den Dateien und Einstellungen ist 1 KB gross und leer, also ziemlich jungfräulich....

• Zitat von Dr. Evil

und die bookmarks.bak?

selbes spiel in grün - 1 kb und leer ...

ich habe schon alle möglichen ordner durchsucht und kann es mir eigentlich nicht erklären, denn es ist "nichts" passiert ausser FX beim hängenbleiben zuzusehen.

virus? was weiss ich, aber ich verwende den neuesten kaspersky mit stündlichen updates plus spysweeper, adaware und die üblichen verdächtigen.

es ist echt ein jammer, denn ich war so happy mit FX aber so wie es aussieht hat es irgendwo etwas (ich las in einigen anderen engl. foren ähnliche fälle, wobei ich nicht weiss ob die user das restore erfolgreich anwenden konnten oder nicht) und selbst wenn es nicht reproduzierbar ist und einfach als "computer und ihr eigenleben" abgetan werden muss, bleibt ein bitterer beigeschmack - mit dem IE ist mir soetwas in all den jahren nicht passiert ...