Firefox zerstört Dateien beim Download

• Ich hab ein kleines Problem mit Firefox beim Downloaden von Dateien.

Immer wenn ich eine Datei mit Rechtsklick "Save Link as ..." herunterlade, dann wird diese Datein von Firefox beschädigt.
    Da immer mehr Dateien nach dem Download nicht funktionierten hab ich mir eine solche Datei mal in einem Texteditor angeschaut und musste feststellen das Firefox an den Anfang der Dateien einen http Header schreibt und auch den restlichen Code der Datei mit irgenwelchen Steuerzeichen versieht.

Beispiel:

Es ist wohl klar das die Datei danach nicht mehr zu benützen ist.
    Lädt man die selbe Datei mit IE runter, so ist diese vollständig und nicht defekt.

Das Problem tritt sowohl bei der deutschen wie auch der englischen Version 1.0 von Firefox auf.
    Auch mehrere Neuinstallationen haben nicht geholfen.

ciao psysp

• Ich kann Dein Problem nicht nachvollziehen. Ich habe das Video heruntergeladen und problemlos sowohl in WinDVD 6, im Windows Media Player als auch im VLC Mediaplayer abspielen können.

Bei Linksklick auf den Link sehe ich das Video im Quicktime.

Was passiert, wenn Du den Fuchs im Safe-Modus startest und das Video herunterlädst? Versuche das mal, so sehen wir, ob eventuell eine Erweiterung querschiesst.

• Auch in safe mode passiert das selbe, an Extensions kann es also nicht liegen, hab es auch schon mit einer "frischen" Firefoxinstallation getestet.

Was mir auch noch komisch vorkommt: Er zeigt im Downloadfenster an, dass er die Datei Größe der Datei nicht erkennt.

• Ja, ich hab auch den Profil Ordner gelöscht, ich hab lediglich meine bookmarks, mein key3.db und signons.txt übernommen. Aber daran dürfte es ja eigentlich nicht liegen.

• Zitat von psysp

Auch in safe mode passiert das selbe, an Extensions kann es also nicht liegen, ..... Was mir auch noch komisch vorkommt: Er zeigt im Downloadfenster an, dass er die Datei Größe der Datei nicht erkennt.

Welche Software hängt noch zwischen Firefox und deinem Provider ? Privacy-, Securitytools ? AntiVirensoftware ? Softwarefirewall ? Proxy ?

Welches Betriebssystem benutzt du ?

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.6) Gecko/20060728 Firefox/1.5.0.6

Wer das Denken nicht attackieren kann -- attackiert den Denkenden / Teppfihler ? pat.pend.

• Hallo

Ich verwende Windows XP SP2 , f-secure (virenscanner), zonealarm pro.

Ok, hab gerade mal ZoneAlarm ausgemacht und die ganze Sache nochmal getestet, und siehe da, es geht. Naja sehr seltsam, hab mal alle Konfigurationen von ZoneAlarm mit denen eines Freunds verglichen bei dem das Downloadproblem nicht auftaucht. Wir haben die selben Einstellungen, aber bei mir gehts es immer noch nicht. Ich werd ZoneAlarm mal neu installieren.

• Road-Runner

das problem ist reproduzierbar!

ich habe zum ersten mal davon gehört beim download der erweiterung "enigmnail 0.90" für thunderbird. die xpi-datei wird in manchen fällen tatsächlich beim downlaod via FF beschädigt, beim download via IE nicht.

leider habe ich noch keine entsprechende bug-beschreibung gefunden. weiss jemand mehr?

hier der thread zu TB/enigmail
    http://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?p=36281#36281

gruss :?

"Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

• @ Amsterdammer:
    Den Post hab ich im Thunderbird Forum geschrieben, da ich damals noch dachte, dass es am Thunderbird liegt.

@ All:

Also, da es ja scheinbar an Zone Alarm Pro lag, hab ich das gute Stück mal neu installiert, und sieh da, es geht wieder. Kein Plan warum.

EDIT:

Ok zu früh gefreut, es ging für kurze Zeit schon wieder nicht. Aber ich hab die Ursache gefunden, die Cookie Einstellungen bei Zone Alarm verursachen die Probleme. Stellt man hier ein, das "gespeicherte Cookies" gesperrt werden, oder das Cookies von dritten gesperrt werden, dann tritt das Download Problem auf.

Trotzdem Danke für eure Hilfe

• Zitat von psysp

Aber ich hab die Ursache gefunden, die Cookie Einstellungen bei Zone Alarm verursachen die Probleme. Stellt man hier ein, das "gespeicherte Cookies" gesperrt werden, oder das Cookies von dritten gesperrt werden, dann tritt das Download Problem auf.

so, und jetzt musste nochmal probieren, ob die xpi von enigmail auch ohne beschädigung zu downloaden is mit FF, und wenn ja, poste das bitte im TB forum, da glauben einige vom team noch, das dies ein problem von firefox ist

:)

"Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident