Hallo,
ich habe mich hier angemeldet, da ich ein Problem habe und hoffe es kann mir Jemand helfen.
Diese Seite http://www.plaetzernet.de/Java/haftnotitz.htm konnte ich bis vor kurzen problemlos mit Firefox ausführen. Jetzt habe ich Firefox 1.0 und muß feststellen, dass ich diesen Zettel nicht mehr bewegen kann. Ich kann aber nicht genau sagen, seit wann es nicht mehr funktioniert und ob das unmittelbar etwas mit der Installation von Firefox 1.0 zu tun hat. Im IE geht es auch nicht mehr. Java und Java Script ist aktiviert.
Auf 2 weiteren PC´s mit Firefox funktioniert es im Firefox sowie IE.
Ich wüßte gern an was das liegt.
Danke Niki
Wer kennt das?
-
Niki -
26. Januar 2005 um 10:17 -
Erledigt
-
-
Hast Du eventuell die Version 1.0 über eine Vorgängerversion installiert? Das kann zu unerklärlichem Fehlverhalten führen.
Abhilfe: ---> Klick hier
-
Nein, gerade an diesem PC wurde die vorherige Version deinstalliert.
Danke für die Antwort.
Niki -
Zitat von Niki
Nein, gerade an diesem PC wurde die vorherige Version deinstalliert.
Danke für die Antwort.
NikiWurde auch der Profilordner der Vorgängerversion gelöscht / umbenannt? Wenn nicht, greift die 1.0 immer noch auf diesen Profilordner zu.
-
Ja, auch dieser Ordner wurde vollständig gelöscht.
Niki -
Wenn ich bei "JavaScript" den Haken wegnehme, dann kann ich den Zettel auch nicht bewegen.
Versuch doch mal folgendes: bei "JavaScript" Haken weg, FF beenden, FF starten, Haken setzen bei "JavaScript" - gehts?
-
Nein, leider nicht. Habs genau so gemacht.
Niki -
Extras - Einstellungen - Webfeatures - Javascript - Erweitert: Häkchen setzen vor der ersten Option (Fenster verschieben oder Grösse ändern), dann klappt es.
-
-
Der Haken ist drinnen. Es geht nicht.
Niki -
-
hi,
bei mir geht es ohne probleme.
da es bei dir im IE auch nicht mehr geht versuch mal folgendes:
FF deinstallieren und mit dem IE nochmal testen ob es dann wieder geht.
Wenn ja ist irgendwas bei der installation des FF falsch gelaufen.
Wenn nein hast du ein größeres problem.
aber das ist nur rumraterei, wir sollten erstmal die fehlerquelle eingrenzen. -
Danke, ich habe auch schon an eine Deinstallation von FF gedacht, jedoch im Moment keine Zeit. Werde es heute aber noch versuchen.
Danke für die vielen Antworten.
Niki -
Hast du eine Softwarefirewall u.ä. die eventuell scripte blockt ?