Fehlerhaft dargestellte Anzeige bei Ebay und erstellte Seite

• Hallo zusammen,

Nutze den neuen Firefox 1.0, Win XP mit Zonealarm. Beim erstellen von Seiten bzw. Ebay Anzeigen mit dem Turbo Lister wird die Seite mit Firefox nicht korrekt angezeigt :cry: wohl aber mit dem Internet Explorer.

Zuerst Ebay: Habe mit dem Turbo Lister eine Anzeige entworfen und hochgeladen.
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…6738723161&rd=1
    Hier ist die Darstellung mit dem Internet Explorer korrekt. Bei Firefox sind einige Zeilen in Blau dargestellt, die normal in schwarz erstellt worden sind, ich hoffe man sieht das.
    Unter Lieferumfang und Zahlungskonditionen ist kein Zeilenabstand oder die Zeichengröße stimmt nicht. Dachte schon das liegt am Turbo Lister, aber beim IE wirds ja korrekt angezeigt.

Beim erstellen meiner Homepage http://www.bueno6.de/ sind ähnliche Fehler festzustellen. So ist die Titel-Überschrift und "Brasilien Karte" unter dem Bild, viel zu klein dargestellt mit Firefox, wogegen mit dem IE alles OK ist. Ebenso die Balkenbreite der Laufschrift ist zu breit. :?

Die Probleme hatte ich aber auch schon mit dem alten Firefox, aber bis dato noch keine Lösung gefunden.
    Hoffe ihr könnt mir helfen :?:

gruß franzisco :idea:

adios franzisco

• Zur Balkenbreite der Laufschrift: Entferne mal das <br> in Deinem Quelltext:

Zitat

<td class="t1"><marquee> <b> Brasilianische Infos und brasilianische Städte</b></marquee><BR>

Zu Titelüberschrift und Kartenuntertitel: wo wird die Grösse von <h3> und <h5> definiert? In der gruengelb.css habe ich keine Angaben dazu gefunden.

Bin aber noch Anfänger, könnte eventuell etwas übersehen haben.

• Hi Roady,

Der Tip mit dem <BR> entfernen war schon mal gut. Vielen Dank. Ich erstelle die Seiten mit dem Super-Html6.0-Editor. Da kann man die Überschriftsgröße von H1 bis H6 auswählen. Soweit ich weiß sind das auch feste Größen im HTML-Code, deshalb brauch ich das nicht in der css-Datei aufführen. Bin aber auch kein Experte. :wink:

Weiß denn sonst niemand Rat mit dem Ebay-Problem. Das Darstellungsproblem halt wie oben beschrieben ???

gruß franzisco

adios franzisco

• der code ist ja gruselig (MS Word oder so)
    es fehlt jeweils der abschliessende font-tag

Code
    <P style="TEXT-ALIGN: center" align=center><EM><B><SPAN style="FONT-SIZE: 18pt; COLOR: blue; FONT-FAMILY: Verdana; mso-bidi-font-family: Arial">Der Farbdrucker mit hoher Auflösung für den professionellen Anwender</SPAN></B></EM></P><B><I><SPAN style="FONT-SIZE: 9pt; FONT-FAMILY: Verdana; mso-bidi-font-size: 13.5pt"><EM><FONT face=Arial color=#0000ff size=1></font>

und

Code
    <P class=MsoNormal style="MARGIN: 0cm 0cm 0pt; tab-stops: list 36.0pt; mso-list: l0 level1 lfo1; mso-margin-top-alt: auto; mso-margin-bottom-alt: auto"><SPAN style="COLOR: black; FONT-FAMILY: Arial"></SPAN><STRONG><SPAN style="COLOR: black; FONT-FAMILY: Arial"><FONT size=3><SPAN style="FONT-SIZE: 9pt; FONT-FAMILY: Verdana; mso-bidi-font-size: 13.5pt"><FONT face=Arial color=#0000ff size=1>&nbsp;</font></P>

ist zwar immer noch gruselig, aber klappt dann

• Den gruselige Code :lol: erstellt der "Turbo Lister von Ebay" selbstständig, wenn man seinen Angebotstext offline schreibt oder durch "copy and pace" einfügt.
    Fakt ist dann wohl, das der IR nicht so empfindlich ist wie der FF.

gruß franzisco

adios franzisco