FF hängt aber anders...

  • Hallo Leute,

    Nach einer langen Nacht mal wieder ein Zwischenstand. Ich habe das Bios auf default gesetzt...keine änderung...ich habe das Bios so eingestellt, wie es auf meinem Firmenrechner läuft . Da läuft der Firefox ja bekanntermaßen. Keine Änderung. Das TCP/IP Protokol zu trennen bringt keine wirkung. Bei mir hängt mozilla / Firefox ja schon, wenn ich nur die Config seite offline aufrufe. Seltsamer weise läd der Mozilla alle Seiten Recht schnell. das haken kommt erst, wenn ich mit der Maus durch das Fenster ziehe oder das Fenster öffne / schliesse. oder wenn ich versuche mehrere Fenster zu öffnen. Also vieleicht doch ein Konflikt mit der Graka ??? Andere Treiber für die Grafikkarte hab ich ja schon ausprobiert. Andere Programme ( Lotus Software und Sannersoftware. kann ich zu Hauf öffnen ohne Probleme. Also so langsam gehen mir die Ideen aus...wer hat noch welche?

  • Hallo ich bins wieder...

    Auf der Suche nach dem Grund meines hängenden FF hab ich was neues herausgefunden, Solange ich ein Download im hintergrund laufen habe funktioniert der gute FF wie er es soll . wenn ich den Download beende oder unterbreche, hängt auch der FF wieder starte ich den Download neu funktioniert der FF...seltsam seltsam kann einer von den Profis hier etwas damit anfangen??? Bitte helft mir damit ich nachts wieder schlafen kann :wink:

  • Hardware - beschleunigung der GraKa mal stufenweise zurücknehmen ...

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.6) Gecko/20060728 Firefox/1.5.0.6

    Wer das Denken nicht attackieren kann -- attackiert den Denkenden / Teppfihler ? pat.pend.

  • Hallo hb,

    Ein zurücksetzten der Hardwarebeschleunigung der Graka habe ich schon ausprobiert das hat keinen erfolg gebracht. und wie gesagt der Firefox rennt auch solange er im Hintergrund irgendetwas downloaded sobald der Download beeendet ist, hängt er wieder. Ich habe inzwischen den windowseigenen DSL Treiber gegen einen von T- online ersetzt. aber das war es nicht. habe auch alle GRAKA treiber nochmal deinstalliert und neu installiert. das war es auch nicht. Ich bin immer noch ratlos....wer hat noch tipps für mich?

  • Hallo Leute,
    anscheinend habe ich die Löung meines Problems gefunden...

    nach einer längeren Suche im englischsprachigen Mozilla Forum und Rücksprache mit meinem Computerhändler habe ich zwei weitere Tipps für Leute mit hängendem Firefox:

    Tip von meinem Händler:
    Wenn Ihr mit einer 1 GBit (1000Mbit) Netzwerkkarte an dem orginal Telekom DSL Modem hängt ( so wie ich auch) dann solltet ihr in der Geräteeinstellung die Geschwindigkeit auf 10 Mbit / halfduplex beschränken. geht unter Start /Einstellungen/Systemsteuerung / system / Hardware/ Gerätemanager/ dort Netzwerkadapter suchen - rechte Maustaste - Eigenschaften - Karte Erweitert unter links Speed / Duplexmode - dort den oben genannten Wert einstellen(10 Mbit / halfduplex). Das Autodetect lässt das ganze windows ab und zu hängen am DSL Modem.
    Danach hing mein Firefox allerdings immer noch.

    Tip vom englischsprachigen Mozilla Forum:
    ( Gilt natürlich nur für Rechner mit HT Technologie also die neueren Dinger)
    Hypertrading für den Firefox deaktivieren.
    Funktioniert folgendermassen: FF öffnen - strg+alt+entf drücken
    ( Taskmanager) auf karte Prozesse gehen - den prozess firefox. exe suchen - mit der rechten Maustaste anklicken - Feld Zugehörigkeit festlegen dort das Häckchen bei CPU 1 entfernen und ok .
    Das war bei mir der bringer.....der FF rennt danach ohne Mucken bei mir auch mit 10 Fenstern gleichzeitig.
    Allerdings muss ich diese Aktion bei jedem Start von FF ausführen deshalb erste Frage:
    Wie kann ich das Hypertrading für ein Programm dauerhaft deaktivieren??

    und meine Zweite Frage ?
    Warum läuft der FF auf meinem Firmenrechner mit Hypertrading ????

    alles äusserst merhwürdig abe jetzt kann ich endlich meinen neuen Rechner firt machen und wieder Ruhig schlafen hoffe ich

    Gruß

    Feuerfuchssurfer

  • und noch ein kleiner Nachtrag womit ich mir eine meiner Fragen selbst beantwortet habe. Ich kopiere die Englische orginalfassung aus einem anderen Forum ich hoffe ihr versteht es:

    i fixed my problem, it was the result of hyperthreading. this thread was a lot of help:
    http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?…reading&start=0

    i used imagecfg to permanently set firefox's processor affinity to cpu0. here's a quick way to see if you're having the same problem:

    hit CTL+ALT+DEL while running firefox to open up the task manager.
    select the "Processes" tab.
    right click "firefox.exe" and select "set affinity".
    if there is more than one processor select, set the affinity to a single processor.
    see if firefox runs without freezing.

    if that fixes your problems temporarily, then google "download imagecfg.exe". quit firefox and copy imagecfg to your imagecfg to C:\WINDOWS\system32. open up a cmd window and type:

    imagecfg -u 0x1 "C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe"

    then

    imagecfg -a 0x1 "C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe"

    this should allow firefox to retain its processor affinity.

    Gruß Feuerfuchssurfer

    PS nun rennt bei mir der Feuerfuchs (endlich)

  • ich hab Firefox auf beiden "CPUs" laufen und kein Problem ob nun mit 1 Fenster oder 1 Tab oder mit ein paar Fenstern zu je 30 Tabs ... ( 2,8 GHz - Pentium mit Hyperthreading )

    :(

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.6) Gecko/20060728 Firefox/1.5.0.6

    Wer das Denken nicht attackieren kann -- attackiert den Denkenden / Teppfihler ? pat.pend.

  • Hallo, also wenn ich bei mir mit rechtsklick auf den Prozess firefox.exe klicke kommt nur "Prozess beenden", "Prozessstruktur beenden" und "Prorität festlegen".

    Bei meinem Laptop hängt Firefox übrigens auch sowohl im heimischien Netcologne Netz (über Switch an einem Router), als auch im Firmennetz. Ich glaube also nicht dass es an der DSL-Verbindung liegt....

  • Hallo hb,
    Nun ich kann nur sagen das bei meiner Maschine zuhause es klar nachzuvollziehen war: 1 Prozessor abschalten - rennt - ohne schliessen von FF den Prozessor zuschalten - hängt. Wie gesagt meine Arbeitsplatzmaschine führt den FF auch mit zwei Prozessoren aus.

    Hallo Nizzle,
    vieleicht hast du das HT generell im Bios deaktiviert das geht auch oder deine CPU unterstützt kein HT ( das gilt nur bei INTEL Prozessoren P4 Prescott)

    Gruß Feuerfuchssurfer

  • Hi,
    also ich kann hier folgende Erfahrung mitgeben (was allerdings nicht sonderlich helfen wird, da keine Extensions installiert wurden):
    Beim installieren und konfigurieren klappt alles wunderbar auf dem USB Stick.
    Dateisystem FAT.
    Nachdem ich viele nützliche Extensions installiere klappt alles immer noch wunderbar.
    Nachdem ich aber SwitchProxyTool installiere Vers. 1.3.1 hängt er erstmal einige Zeit. :cry: Danach kann ich weiter machen doch der hänger bleibt für immer. Ca. 15s
    Gruß

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; rv:1.7.5) Gecko/20041122 Firefox/1.0
    ****************************************************
    Mobil auf USB-Stick installiert.

  • Ich habe exakt das gleiche Problem mit der Verzögerung von 10 -15 Sekunden bei Fx. Habe die in diesem Thread genannten Möglichkeiten ausgeschöpft. Im Uni-WLAN hat das auch super funktioniert. Nur zu Hause im WLAN habe ich nach wie vor die alten Probleme. Bei meinem Mitbewohner funktioniert alles bestens, und der hat nicht eine Änderung am System vornehmen müssen.

    Wir haben auch vergleichbare Systeme:

    Dell Inspiron Notebooks (ich 9100)
    P4 3 GHz
    Win XP SP2
    Zone Alarm
    AntiVir.

    Das nervt vielleicht. Irgendwelche Ideen?

    Einmal editiert, zuletzt von OT (24. Februar 2005 um 13:28)

  • Bin gerade wieder in der Uni und hier läuft der Fx ohne zu murren. Hat wirklich niemand eine Idee, was ich zu Hause noch ausprobieren kann? Übrigens läuft dort ein DLink 614+ mit FritzBox SL. Wie gesagt, bei meinem Mitbewohner ohne Verzögerung.

    Jeder Vorschlag ist willkommen.

  • Falls die Erweiterung SwitchProxy installiert ist, könnte es daran liegen:

    Zitat von JohnDoe

    Ich hab bei den Einstellung (Die Erweiterung "SwitchProxy Tool" selektieren und auf Einstellungen klicken) für das Tool einfach den Haken vor "notify me of updates" weggemacht und jetzt lüppt alles wieder wie geschmiert...

  • Habe festgestellt, dass neuerdings auch alle anderen Browser dieses Problem haben. Muss mein System nochmal durchforsten. Switch Proxy hatte ich nie drauf. Danke aber.

  • Hallo

    ich hab mich hier mal belesen und die ganzen tipps die ich hier im forum gefunden habe umgesetzt leider habe ich immernoch dieses problem...

    vorher lief der ff super auf meiner w2k oberfläche und seid ich wxp drauf habe auf dem gleichen rechner mit nur einer cpu zugeordnet sowohl normal als auch im safe mode ohne rss oder ähnliches fängt er früher oder später einfach an zu hängen und es bringt mich zum erbrechen wenn ich grad was machen will und dann diese bitte warten wir verbinden pausen kommen... woher kommt das auf einmal weil nur an dem ht scheint es bei mir nicht zu liegen :(
    pop up blocker is kerio pf und virus scanner is McAfee 8.0

    lg

  • Hast du die gleichen Probleme denn auch im Safe-Mode ?

    Safe-Mode

    Evtl. hilft es dir auch mal ein neues Profil zu erstellen :

    Profilmanager

    Profilordner

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)