Firefox als Standardbrowser

• Hallo alle miteinander. Ich habe ein Problem mit Mozilla Firefox,und zwar habe ich ihn installiert und als standertbrowser eingerichtet. Jetz mein problem jedesmal wenn ich offline bin und wieder ins internet möchte will sich
    Mozilla Firefox immer wieder neu installieren obwohl ich dieses schon längst getan habe.
    Kann mir einer von euch evtl. weiter helfen.
    Ich bedanke mich schon mal im voraus bei euch.

• Tja, da ich ehrlich gesagt nicht so der Technik-Freak bin, würde ich komplett über Systemsteuerung deinstallieren und erneut installieren (genau nach Anweisung)

iMac 20", 2.4 GHz, Intel Core 2 Duo, 2 GB 667 MHz

• Das klingt so, als ob anstatt der Programmdatei wieder die Installationsdatei gestartet würde. Geh doch mal in den Programmordner von Firefox (bei Windows normalerweise C:\Programme\Mozilla Firefox\) und starte mit einem Doppelcklick die Datei firefox.exe, die in diesem Ordner liegt.

• @ ossi5,

bei der Deinstallation auch das Altprofil, welches wahrscheinlich beschädigt ist, unkenntlich gemacht (umbenannt od. gelöscht)? Sollte das nicht der Fall gewesen sein, sichere Dein Altprofil durch Umbenennung, rufe Profilmanager auf, lege ein neues Profil an. Schließe Fx, spiele Dir Deine Dateien aus dem gesicherten Altprofil zurück. Da Dein Altprofil fehlerhaft war übernehme nicht prefs.js und Extensions / Themes!